1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Doppelte Apps nach Update

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von foxfighter, 10.03.2012.

  1. foxfighter, 10.03.2012 #1
    foxfighter

    foxfighter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hi leute
    Wenn ich eine app update über den market habe ich nach dem update zwei symbole einmal das normale app symbol und dann ein grau hinterlegtes wo ganz klein sd steht. Wie bekomme ich das graue symbol weg? Wenn ich es anklicke bekomme ich die meldung anwendung nicht vorhanden. Wenn ich das normale symbol anklicke startet die app ganz normal

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Metzi, 10.03.2012 #2
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    reboote mal dein Gerät und wenn das nicht hilft, dann mal
    in den Recoverymodus booten und Cache und Dalvik-Cache
    löschen.
     
  3. seppl1987, 10.03.2012 #3
    seppl1987

    seppl1987 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    LG G2
    Probier doch erstmal die Einstellung im market zu ändern, bei der steht dass automatisch eine Verknüpfung erstellt werden soll.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. foxfighter, 10.03.2012 #4
    foxfighter

    foxfighter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Wo finde ich das? Hab' den aktuellen drauf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2012
  5. seppl1987, 10.03.2012 #5
    seppl1987

    seppl1987 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    LG G2
    Im markt Menü drucken, dann Einstellungen und bei mir heisst dass dann Auto add-shortcut. Da musste den haken weg machen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. foxfighter, 10.03.2012 #6
    foxfighter

    foxfighter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Das gibt es bei mir nicht.

    Ein reboot hat nix gebracht. Welche punkte muss ich wählen im recovery?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2012
  7. seppl1987, 11.03.2012 #7
    seppl1987

    seppl1987 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    LG G2
    Sorry im neuen markt heisst das "widget automatisch hinzufügen".

    Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Android-F4N, 11.03.2012 #8
    Android-F4N

    Android-F4N Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Falls das alles nicht geholfen hat, roote doch das S2 und deinstalliere die Doppelten Apps mit dem "Root Explorer".

    Aber ACHTUNG!, falls du es löschst, könnte es sein, dass du direkt beide auf einmal löschst, deswegen sichere dir eine APK-Version der App auf der externen Speicherkarte, damit kannst du dir dann die APP nachträglich erneut installieren, wobei dies dann nur ein einziges mal meines Erachtens geschieht und dir die "Verdoppelung" der App nicht mehr zur Last fällt.
    Den Root Explorer gibts im Android-Market
     
  9. foxfighter, 11.03.2012 #9
    foxfighter

    foxfighter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Dieser punkt ist nicht angehackt!
    Mein handy ist gerootet. Habe root explorer und titanium backup. Bis jezt hat nur das deinstallieren und neu installieren geholfen.
    Wie meinst das mit dem root explorer verstehe das nicht ganz

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. new(butnot)bie, 12.03.2012 #10
    new(butnot)bie

    new(butnot)bie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) + Galaxy S7Edge (G935F)
    moin,
    versuch doch einfach mal es patschefingerchen etwas länger auf dem grauen symbol liegen zu lasssen. nach einigen momenten sollte sich ein neues menue öffnen, wo du das funktionlose graue icon löschen kannst ;-)

    sowas kann geschehen wenn du das prog nach der vorherigen installation (nicht der grad eben getätigten) per app2sd verschoben hast.
    das original app instaliert sich ja auch nur wieder mit den originaleinstellungen, es bleibt dann also in der regel eben genau dieses graue nun funktionlsose icon (es is ja noch wegen dem auf die sd verschieben da, aber dort is ja nu nix mehr ;-) ) als nutzloser rest über....

    hth

    new
     
  11. foxfighter, 13.03.2012 #11
    foxfighter

    foxfighter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hmm ich hab es nun erstmal mit tb weg gemacht. Beim näcjsten mal probier ich dein tip

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. foxfighter, 14.03.2012 #12
    foxfighter

    foxfighter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    heute ist es wieder aufgetreten.
    habe wie du gesagt hast finger länger drauf gelassen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was das bringen soll?! ich ich den finger länger drauf lasse springe ich auf den desktop und kann dort quais eine verknüpfung hin machen mit löschen ist da nix!!!
     
  13. new(butnot)bie, 15.03.2012 #13
    new(butnot)bie

    new(butnot)bie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) + Galaxy S7Edge (G935F)
    ok, der Punkt geht an Dich ;-)

    Wenn Dir eine Seite mit einem ausgegrautem Symbol angezeigt wird, bitte die Taste unten links drücken, im Menue auf bearbeiten......

    Dann werden, zumindest bei meinem s2, die Icons als löschbar angezeigt
     
  14. foxfighter, 15.03.2012 #14
    foxfighter

    foxfighter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Ja über den punkt bearbeiten kann ich die icons löschen nur leider lösche ich dann auch die richtige app kein plan warum

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen