1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Doppelte Einträge in Thunderbird und auf dem Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von sabineandi, 17.12.2010.

  1. sabineandi, 17.12.2010 #1
    sabineandi

    sabineandi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Wir syncronisieren thunderbird Kontakte mit meinem Galaxy S. Ging alles wunderbar, bis heute dann plötzlich doppelte bis fünffache gleiche Einträge auftauchten:crying:. Die Einträge sind sowohl auf dem Handy, als auch auf meinem Rechner vervielfacht.

    Kann mir da jemand weiter helfen?:confused2:
     
  2. flowerX, 17.12.2010 #2
    flowerX

    flowerX Gast

    syncst du mit gmail?
    Gmail speichert nämlich automatisch jede Email im Label "gesendet".
    Schreibst du also vom TB eine Email wird diese in "gesendet" gespeichert sowie nochmal durch gmail.

    Einfach im TB die versendeten Emails nicht abspeichern, bzw. woanders und dann beim Beenden von TB automatisch löschen lassen.



    €dit: oops, Kev hat recht. Es geht um Kontakte ;)
    Ich lasse meinen post mal offen, falls jemand meinen Beitrag hilfreich sein könnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2010
  3. Kev, 17.12.2010 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Irgendwie ging es doch um Kontakte, nicht um Mails, oder?!


    Hast Du irgendwas neu installiert? Neue TB-Version, AddOns...?!
     
  4. sabineandi, 17.12.2010 #4
    sabineandi

    sabineandi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Eigentlich wüsste ich nicht, aber vielleicht hat sich irgendetwas automatisch ubgedatet.
     
  5. tron12, 17.12.2010 #5
    tron12

    tron12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.10.2010
    wie genau syncst du deine kontakte zwischen gmail und thunderbird ( oder thunderbird/galaxy s)?

     
  6. sabineandi, 17.12.2010 #6
    sabineandi

    sabineandi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Wir haben eine app runter geladen. Es muss doch eine Einstellung geben die falsch läuft, es lief ja einwandfrei. Das besondere ist noch, das ein laptop auch noch mit syncronisiert wird.
     
  7. tron12, 18.12.2010 #7
    tron12

    tron12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.10.2010
    leute, bitte, nicht alles aus der nase ziehen lassen, wie genau synchronisiert ihr ? vom galaxy zu google ? welche app ? dann von google zu thunderbird ? wie wird der laptop synchronisiert ?

    bitte nicht falsch verstehen, aber einfach zu sagen ... da geht was nicht, ist einfach viel zu wenig. es gibt da viel zu viele möglichkeiten wo was mal schiefgehen kann.

    naja, ok, ich habe einmal das problem mit horde/webmail und syncml/nokia gehabt, warum genau auf einmal 4-5 kontakte sich bei jedem synchronisieren dupliziert haben, hab ich nicht herausgefunden. was geholfen hat war folgendes:

    auf einem der endpunkte alle kontakte bereinigen, auf den anderen alle löschen, dann von dem kompletten gerät alle anderen synchen. so hat das dann geklappt, und ist niemehr vorgekommen.
     
    sabineandi bedankt sich.
  8. sabineandi, 19.12.2010 #8
    sabineandi

    sabineandi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Danke für den Tipp, werde ich versuchen. Ich habe im Moment schon 2300 Kontakte. :razz:Es ist für den Laien manchmal schwer alles genau wider zugeben.
     
  9. sabineandi, 20.12.2010 #9
    sabineandi

    sabineandi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Habe die Sache jetzt so durchgeführt. Hat soweit geklappt. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.:thumbsup:

    Habe zwar noch ein Problem mit meinem google Konto, es tauchen Kontogruppen mehrfach auf. Des Weiteren kann ich manche Kontogruppen nicht löschen, d.h. ich kann die Löschfunktion nicht aktivieren... Vielleicht weiß da noch jemand was drüber, obwohl es wohl jetzt wieder zu ungenau beschrieben ist.:unsure:
     

Diese Seite empfehlen