1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downgrade Anleitung ? (Zurückflashen)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von ademd91, 15.05.2012.

  1. ademd91, 15.05.2012 #1
    ademd91

    ademd91 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    also Leute,

    ich wollte mein Beitrag eigentlich im Thema "Seit 2.3.6 heftige Probleme" verfassen aber ich dachte mir wer antwortet mir da schon, deswegen neues Thema.

    Ich hatte schonmal ein Problem das hatte sich erledigt mit dem Bildschirm (siehe älteres Thema), nun habe ich gestern über Kies 2.3.6 auf mein Handy installiert und wie viele das Problem mit Wlan haben habe ich es auch.
    Deswegen will ich jetzt mein Handy auf irgendeine Version downgraden oder zurückflashen, egal welche. Nur ich hab überhaupt keine Ahnung :confused2:
    ich hab erst versucht auf Werkeinstellung zurückzusetzen, aber das Handy hat einfach nur alles gelöscht und die Version 2.3.6 ist drauf geblieben, komisch oder?
    Jetzt will ichs mit Odin machen nur ich brauche Hilfe, ich hab überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert und brauche ne Anleitung.
    Im Forum habe ich einiges gefunden aber die waren alle komisch erklärt.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :unsure:
     
  2. MrNilsson, 15.05.2012 #2
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
  3. ademd91, 16.05.2012 #3
    ademd91

    ademd91 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    ok also ich werd den 3. lösungsvorschlag ausprobieren, wo man rooten soll.
    wenn ich auf die anleitung gehe stehen bei den vorraussetzungen bei punkt 4 zwei fownloadlinks fur ein one package paket. welches soll ich downloaden?
    dann das nächste problem ist bei der durchführung im punkt 6 steht:
    es muss bei bedarf gerootet werden.
    wann muss ich das machen? und welche der methoden , easyroot? root? oder unroot?
    sonst glaube ich dass ich das dann machen könnte wenn ich diese 2 probleme nicht hätte
     
  4. kksp00, 16.05.2012 #4
    kksp00

    kksp00 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    also bezüglich "downgraden" ist es im prinzip das gleiche wie beim flashen einer neuen firmware ... !

    such dir auf z.b. sammobile.com die gewünschte (ältere) firmware und flashe diese via odin.

    fürs flashen gibts hier im forum kinderleichte anleitungen, einfach die sufu benützen ;) !
     
  5. ademd91, 16.05.2012 #5
    ademd91

    ademd91 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    also auf der seite gibt es nur eine version für mein gerät (...KQ7) und daneben steht auch nicht welche version das ist :D
    ich glaub ich mach es nach dieser mini anleitung
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html

    aber jetzt fällt mir auch ein dass der user die firmware passend für sein handy ausgesucht hat also weiss ich nicht ob ich die selbe firmware für mein handy verwenden kann oder nicht ?
     
  6. jonny536, 16.05.2012 #6
    jonny536

    jonny536 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Kann es sein,dass du das auch T-Mobile Branding hast?BOK6?
    Habe mal ein bischen rechachiert und bei dem Branding trifft der WLAN fehler häufig auch.So auch bei mir. Würde dir empfehlen mindestens auf die 2.3.4 downzugraden, weil der fehler auch schon bei der 2.3.5 aufgetreten ist.

    Beim flash musst du eigentlich nicht auf die gleiche version achten. enfernst halt nur das branding.(korrigiert mich,wenn ich da falsch liege.)
    Was mich aber interessieren würde wäre, ob man das alles soweit rückganging machen könnte,damit man die garantie noch in anspruch nehmen kann.
     
  7. ademd91, 16.05.2012 #7
    ademd91

    ademd91 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    ok ich hab immernoch die 2.3.6 version und habs geklärt,
    hab das mit der statischen IP gemacht wie in diesem video und alles läuft perfekt :o

    How to fix Samsung Galaxy wifi problem - YouTube

    geh auf "more info" und trag die werte bei dir selbst ein, danach müsste es laufen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen