1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Tomasz89, 18.07.2012 #1
    Tomasz89

    Tomasz89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe User,

    gestern habe ich für meine Freundin ICS geflasht. Begeisterung sieht allerdings anders aus, da sich doch zahlreiche Apps (Galerie usw) stark verändert haben. Jedenfalls kam sie zu dem Schluss, dass sie doch lieber wieder zurück auf GB will. Frage ist, wie mache ich das am besten?Daten möchte sie liebend gerne behalten (vorallem Spielstände). SMS kann ich mit SMS Backup&Restore sichern. Was sichert die App MyBackup alles (Whatsapp Verläufe?Bilder?)

    Ich selber habe ein Galaxy Nexus, aber ich gehe davon aus, dass ich das ganze über das Flashtool laufen lassen muss, und über die Anleitung die ich gesehen habe musste man alles Wipen, um wieder zurück zu kommen (war aber auch für ein Arc S)

    Das Handy ist weder gerootet, noch hat es einen geöffneten Bootloader, darum fällt Titanium Backup leider weg. Habt ihr Tipps bzw. eine Anleitung, wie ich eventuell doch ohne Datenverlust wieder auf 2.3 gelange?


    Vielen Dank!
     
  2. Bobbie25, 18.07.2012 #2
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Sichern mit mybackup Pro und dann der Anleitung von syphex folgen.

    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
     
  3. Tomasz89, 18.07.2012 #3
    Tomasz89

    Tomasz89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Danke schonmal für die schnelle antwort. Welche anleitung meinst du von syphex? "Update auf ICS und root"? Weil icb im root unterforum drei angepinnte threads von ihm finde, frage ich lieber nochmal :)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App