1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Download aus dem Market (ohne Androiden) auf den großen Computer

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von cancale, 08.04.2009.

  1. cancale, 08.04.2009 #1
    cancale

    cancale Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit die Android Applications von einem (Windoof) Rechner runterzuladen - zumindest die "freien"?

    Danke
    Gruß
    Cancale
     
  2. Zig, 08.04.2009 #2
    Zig

    Zig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Ja, bei einige Anwendungen kann man die direkt auf der Entwickler homepage laden. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

    Beispiel: Musicplayer RockOn: RockOn for Android
     
  3. Schaum, 14.09.2009 #3
    Schaum

    Schaum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Hallo,
    leider kann ich zur Zeit nicht die Datendienste bei T-Mobile nutzen (Firmenhandy, den Vertrag kann ich nicht anpassen)

    Gibt es eine Möglichkeit die Apps aus dem Androidmarket auch direkt aus Windows herunter zuladen?
    Wie gesagt ich den Browser zum herunterladen im Telefon nicht nutzen und komme so nicht an die besten Apps heran.
     
  4. The-Nazgul, 14.09.2009 #4
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Log dich doch übers Wlan ein und lad die dann über den Market.
     
  5. Schaum, 14.09.2009 #5
    Schaum

    Schaum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Das klappt leider nicht, da immer wieder die Datendienste verlangt werden.
     
  6. Nepomuk, 14.09.2009 #6
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Welche Datendienste?

    Also da kann was nicht stimmen. Wenn dein Android Phone mit einem WLAN verbunden ist, laufen alle Datenverbindungen über diesen Zugang, also das WLAN.
     
  7. Schaum, 14.09.2009 #7
    Schaum

    Schaum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Das ist ja soweit richtig, nur es handelt sich um das G2 von T-mobile und hier muß man ein Google Konto haben und dieses bekommt nur ( über das Telefon) wenn du einen Tarif hast bei dem auch Datendiesnste wie UMTS oder Edge dabei sind.
     
  8. Ralle, 14.09.2009 #8
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hm, dass ist aber merkwürdig.
    Du kannst Dich, wenn Du mit einem WLAN verbunden bist nicht an Deinem Google-Konto anmelden? Das muss doch funktionieren!

    Kommst Du denn, über WLAN mit dem Browser ins Internet?
     
  9. The-Nazgul, 14.09.2009 #9
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Mach dir doch einfach selber ein Google Mail Konto und benutze das.
     
  10. Schaum, 14.09.2009 #10
    Schaum

    Schaum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Ich habe bereits ein Google Konto. Das ist nicht das Problem.
    Und ja, ich komme ins Internet ( WLAN ).
    Das Problem ist wirklich der Tarif, damit kann ich nicht alles nutzen.
    Könntet Ihr vielleicht auf meine Ausgangsfrage zurück kommen.
     
  11. Thyrion, 14.09.2009 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Der Datentarif und das Google-Konto sind unabhängig von einander - aber das nur so nebenbei.

    Der Markt bietet von sich aus keine Möglichkeit die Programme herunterzuladen - außer mit dem Handy. Da bleibt Dir dann nur die Freundlichkeit der Entwickler, die entsprechenden Programme alternativ anzubieten. Sollte das gegeben sein, kannst Du diese auf SD-Karte kopieren und mit einem Datei-Manager (ach Mist, das ist ja auch eine App, die Du erst installieren musst) zugreifen und installieren.
     
  12. Schaum, 14.09.2009 #12
    Schaum

    Schaum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Das ist mit dem Installieren ist kein Problem.
    Das kann man wunderbar über HTC Sync.
    Ich komme nur nicht an die schönen Tools ran.
     
  13. Thyrion, 14.09.2009 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich verstehe nicht, und alle meine Vorrednet schließen sich dem vermutlich an, wieso Du es Dir so schwer machst und die Anwendungen nicht einfach über die offizielle Market-App herunterlädst und installierst?

    Was für "schöne Tools" sollen das denn sein?
     
  14. Schaum, 14.09.2009 #14
    Schaum

    Schaum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Das ist ganz einfach wenn ich den "offiziellen Market-App" besuche, soll ich immer ein Google angegeben werden bzw. eingerichtet.
    Genau dafür benötigt man entsprechende Datendienste.
     
  15. skywalka, 14.09.2009 #15
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Man kann sogar ohne SIM Karte ins WLAN und in den Market. Der Tarif hat mit einer Lokalen WLAN Verbindung nichts zu tun. Ich verstehe das Problem genauso wenig wie meine Vorredner.
    Ich bin auch im Ausland mit deaktiviertem Roaming in WLAN Netzen gewesen und habe von da Apps installiert etc. Klappt wunderbar.
     
  16. Thyrion, 14.09.2009 #16
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wer hat Dir das denn eingeredet? Wie nun schon öfter gesagt: Der Google-Account ist völlig unabhängig von Deinem Daten-/Handy-Tarif. Und wie skywalka sagt, es funktioniert sogar komplett ohne SIM (bei kostenpflichtigen Apps bin ich mir nicht sicher, irgendwie muss ja da festgestellt werden, ob für das Land der Markt schon freigegeben wurde).
     
  17. Ralle, 14.09.2009 #17
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Du solltest vielleicht mal etwas genauer beschreiben, was Du wo nicht machen kannst. Durch Deine halben Sätze versteht man nämlich auch nur die Hälfte.
    Bsp: "soll ich immer ein Google angegeben werde bzw. eingerichtet."

    Ich fasse noch einmal zusammen, was ich bisher verstanden habe.
    - Du hast über Deine Firma ein Android-Handy, allerdings ohne Datentarif
    - Du kannst mit dem Handy ohne Probleme über WLAN aufs Internet zugreifen und hast somit online Zugriff
    - Du hast bereits ein bestehendes Google-Konto mit Email-Adresse
    - Du kommst aber nicht in den Android-Market, da Du Dich dafür bei Deinem Google-Konto anmelden mußt, was übers WLAN nicht funktioniert

    Fragen:
    1 - Was kommt den genau für eine Fehlermeldung im Market?

    2 - Hast Du Dich schon einmal mit Deinem Handy bei Deinem Google-Konto angemeldet? Das müßte auch übers WLAN funktionieren.

    3 - Funktioniert die Synchronisation Deiner Emails, Kontakte und Termine mit Deinem Google-Konto?
     
  18. skywalka, 14.09.2009 #18
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Das wird sicher über den Google Account festgestellt. Dort hinterlegt man ja auch seine Kreditkarte. Das hat auch nichts mit dem Telefon-Tarif zu tun, den man hat. Das wird alles direkt mit Google abgewickelt.
     
  19. Schaum, 14.09.2009 #19
    Schaum

    Schaum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Du hast soweit alles richtig erkannt.

    Bevor ich den Market aufsuchen kann, soll ich ein entsprechendes Google Konto (vorhandenes) aktivieren oder einrichten.

    Hier mal der genaue Wortlaut:
    "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."
    "Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein, oder Ihre SIM-Karte ist für Datendienste nicht ausgestattet. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst"

    Siehe Punkt 1

    Nein, kann ja nicht. Siehe Punkt 1!

    Trotzdem würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Programme über einen Windows-Browser herunter zuladen.
     
  20. Thyrion, 14.09.2009 #20
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Schau Dir mal Post #9 an... Da habe ich dazu was geschrieben.

    EDIT: Mal was anderes: Welche Android Version hat Dein Handy (welches ist es überhaupt)?
     

Diese Seite empfehlen