1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downloadmodus, danach Micro SD unbrauchbar geworden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sib, 13.10.2011.

  1. sib, 13.10.2011 #1
    sib

    sib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hallo,

    ich habe, warum auch immer, mein Samsung im Download Modus gestartet (minus, sleep und home taste). Dann habe ich es irgendwie aus gemacht und neu gestartet.
    Seitdem zeigt mir mein Handy die Daten nicht mehr an, die auf der Micro SD Karte drauf waren. Den Ordner "External SD" kann ich im Dateimanager noch sehen, aber dort kann ich mir nur den vermeindlich leeren Ornder anschauen.
    Wenn ich es per Kabel an den PC anschließe, wird nichtmal eine Micro SD karte erkannt.

    Des Weiteren habe ich probiert, die Micro SD in einen SD Karten Adapter zu stecken um es an den Laptop anzuschließen...jedoch wird auch dort nichts erkannt.

    Zum schluss habe ich die Micro SD in einen USB Adapter reingeschoben und diese wird sogar von meinem Laptop erkannt. Ich kann sogar auf die alten Daten zugreifen, jedoch kann ich nichts löschen oder Ähnliches. Auch Formatieren ist nicht möglich, da die Meldung kommt, dass die Micro SD schreibgeschützt sei...

    Ziemlich blöd gelaufen^^ Weiß jemand, was ich da machen kann? Denn es wär ja schon irgendwie schade um die 16 GB Karte :D
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand weiß, was zu tun ist ^^

    MfG
     
  2. theflo, 13.10.2011 #2
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Kann es sein, dass die Micro-SD selbst einen Schaden hat? Der muss nicht unbedingt durch die Nutzung im S2 verursacht worden sein.
     
  3. sib, 14.10.2011 #3
    sib

    sib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Also vorher konnte ich noch Musik vom PC drauf machen... Und es lief alles super, doch direkt nachdem ich das Handy in den Downloadmodus, waren alle Daten verschwunden. Ich dachte zunächst nur, dass die Karte irgendwie gelöscht wurde oder so. Aber dann ist mir aufgefallen, dass die Karte unbrauchbar geworden ist.
    Mit dem USB - Adapter kann ich ja sogar die Daten noch sehen, aber ich habe keinerlei rechte.
     

Diese Seite empfehlen