1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downloads aus dem Android Market funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von themerx, 22.02.2011.

  1. themerx, 22.02.2011 #1
    themerx

    themerx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo zusammen,

    habe meiner Freundin das Galaxy 3 geschenkt und wollte ihr eindurckvoll zeigen, was man alles aus dem Android Market laden kann. Leider funktionierte das Laden einfach nicht.
    Wir haben ihr über das Handy ein Konto eingerichtet und wollten dann etwas downloaden. Es kam die meldung "Download wird gestartet..." und dann war es das. Auch nach langem Warten fing der Download nicht an.
    Kennt jemand das Problem und wenn ja, was tun? Eignetlich ein tolles Gerät, aber wenn das nicht funktioniert, werden wir das wieder zurück schicken.

    MFG T.
     
  2. Orangenfalter, 22.02.2011 #2
    Orangenfalter

    Orangenfalter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Hallo,

    ja das passiert mal, einfach den market zu machen, download abbrechen, market wieder öffnen, oder man das handy neustarten , geht auch manchmal wieder nach dem flugzeugmodus oder einfach nur neustarten der WLan verbindung.
     
  3. andrawk, 23.02.2011 #3
    andrawk

    andrawk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Ging bei mir anfangs auch partout nicht. Eine oder wahrscheinlich eher alle der Massnahmen hat zuletzt geholfen: Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen, Cache der Market-Applikation löschen, SD neu formatieren, neuen Google-Account anlegen - nicht per Handy, sondern über PC. Ich vermute, dass es bei mir vor allem mit dem Account zusammenhing. Die einfacheren Massnahmen zeigten alleine jedenfalls keinerlei Wirkung.

    Andrawk
     
  4. wildfiresophie, 23.02.2011 #4
    wildfiresophie

    wildfiresophie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Hallo,
    Ich habe ein ähnliches Problem:

    Ich habe jetzt seit 2 Monaten mein Htc Wildfire und komme leider nicht
    in den Genuss Market zubenutzen :(

    Das heißt , wenn ich ein Google-Konto erstellen möchte, lädt das Handy und
    auf dem Display steht "Ihr Telefon muss zur Einrichtung ihres Kontos mit
    Google-Servern kommuniziern..." Das dauert dann eine Weile und dann steht da "Es kann keine stabile Datenverbindung hergestellt werden"
    Dabei bin ich aber mit Wlan verbunden und komme auch ins Internet!

    Kann mir da irgendjemand helfen?

    Lg
     
  5. wildfiresophie, 01.03.2011 #5
    wildfiresophie

    wildfiresophie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Kann mir irgendjemand helfen?
     
  6. firstway, 01.03.2011 #6
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Du bist hier im G3-Forum...

    Dein Forum wäre dann hier :winki:

    ...und zu Deiner Frage:

    Versuch mal in "anwendungen verwalten" auf market zu klicken und dann den Cache löschen.

    ...das sollte Dein Problem lösen...

    LGF
     
  7. NaviCacher, 01.03.2011 #7
    NaviCacher

    NaviCacher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Bildmobil-Kunde? Da geht das Herunterladen vom Market nur via WLan und nicht über Datennetz, da Bildmobil den Internetzugriff über einen eingschränkten Proxy leitet (access.vodafone.net). Wurde hier aber auch schon irgendwo diskutiert.

    NaviCacher
     
  8. bertl66, 01.03.2011 #8
    bertl66

    bertl66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.11.2010
    liegt wahrscheinlich an der fehlenden Datenverbindung: Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Paketdaten verwenden > Hackerl rein

    LG
     
  9. leonfroyaner, 02.03.2011 #9
    leonfroyaner

    leonfroyaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Hab mir ncoh nichts durchgelsesen aber vilt weil sie google talk gelöscht hat oder so....
     
  10. wildfiresophie, 02.03.2011 #10
    wildfiresophie

    wildfiresophie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Oh :) Dankeschön!

    ich kann den Cache leider nicht löschen!
    Und ich finde auch nichts wo ich bei den Paketdaten ein Haken reinmachen kann :(
    Naja ich such nochmal!
     
  11. firstway, 02.03.2011 #11
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010


    Das liegt vllt. daran, dass das "HTC Wildfire" eine andere Menüführung als unser G3 hat :winki:



    LGF
     

Diese Seite empfehlen