DPI auch nach Reboot?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Bossaura, 08.10.2011.

  1. Bossaura, 08.10.2011 #1
    Bossaura

    Bossaura Threadstarter Gast

    Hallo,

    möchte gerne die DPI auf 200 stellen. Das geht mit diversen Apps aber nach einem Neustart ist es immer auf den 240 DPI. /system/build.prop habe ich auch schon abgeändert aber das wird irgendwie nicht gespeichert. Habt ihr einen Tipp? Nervt immer das nach einem Restart wieder neu zu konfigurieren.
     
  2. Kiray1982, 08.10.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    also wenn du den wert manuell mit Rootexplorer oder so in der build.prob änderst, sollte das auch nach einem reboot funktionieren. denn erst dann übernimmt er ja den wert.
    vorher passiert doch gar nix.
    zumindest bleibt es bei mir erhalten. Ich habe aber auch keine apps um das zu regeln. vielleicht schreibt eine app bei dir immer den default wert hinein.
     
  3. bugz, 08.10.2011 #3
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,770
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Aus welchem Grund überhaupt dpi runterstellen? 240dpi ist doch besser als 200dpi oder hab ich was verpasst?
     
  4. Kiray1982, 08.10.2011 #4
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    naja, elemente werden bei 200 dpi kleiner dargestellt, das sieht alles für meine verhältnisse "eleganter" aus.
    Mag diese riesen Buttons nicht :)
    Der Wert bedeutet soviel wie: Eine 240px Breite Grafik wird nicht mehr auf standardmässig 240px dargestellt, sondern auf 200px.
    Indirekt verkleinerst du die Grafiken, was immer etwas "schärfer" aussieht. An der Grund-dpi (ca. 220 dpi) des Bildschirms kann man nix verringern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
  5. Bossaura, 09.10.2011 #5
    Bossaura

    Bossaura Threadstarter Gast

    Also wenn ich die dpi per Hand umstelle und dann einen Reboot mache, wird der Wert nicht gespeichert. Ich öffne die build.prop, ändere 240 auf 200, speichere. Dann öffne ich die Datei zum checken erneut und es steht auf 200. Dann mach ich nen Restart und die 240 dpi sind wieder da :S
     

Diese Seite empfehlen