Bootloop des S2 nach CSC-Flash via ODIN v3

Mr. NiceGuy

Mr. NiceGuy

Erfahrenes Mitglied
33
Hi zusammen,

ich mache hier mal einen neuen Thread auf, da die Links und Hilfen, die ich finden konnte leider veraltet oder nicht mehr aufrufbar sind. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe aus Jucks ein SGS2 gekauft, da ich seinerzeit eines hatte und ich es geliebt habe. Auf jeden Fall hat die Stock von Samsung auf dem Gerät einige Probleme gemacht. Die Kamera lief nicht mehr, der Akku saugte sich leer, es wurde warm und und und...

Ich erinnerte mich also an die alten Zeiten, in denen ich das SGS2 regelmäßig geflasht hatte. Also CWM geflasht, eine Cyano drüber und getestet. Läuft alles. Top. Also würde ich jetzt gerne wieder auf die Stock. Das jedoch erweist sich als schwierig. Nach langer Suche fand ich dann eine CSC-FW und flashte sie über ODIN. PASS. Aber: Bootloop.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? :1f605:

Freudigen Sonntag wünsche ich allen.
 
Ohne genaue Angabe der Downloadquelle, Versionsnummern der Firmware und Odin, wird es keine konkrete Hilfe geben. Am besten ist es, wenn sich zur Firmware ein Supportthread findet, wo das letzte Posting nicht bereits verwest ist und wichtige Dateien nicht mehr aufzufinden sind, die irgendetwas reparieren sollen. Bei Cyanogen ist es verdammt schwierig, da die Quellen uralt sind und die ursprünglichen Betreuer meist etwas anderes machen.
Das wohl aktuellste ROM ist das Android 13 (/e/OS) für das Galaxy S2 (i9100) (Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2)
 
@Meerjungfraumann Danke dir! Also die Version hänge ich dir mal an. Denn ich möchte ja keine ROM mehr haben, sondern möchte auf das letzte offizielle Samsung OS. Und zum flashen habe ich normal ODIN v3 benutzt. Keine besonderen Einstellungen. Bildschirmfoto 2023-11-05 um 10.42.02.png
 
Mr. NiceGuy schrieb:
Ich erinnerte mich also an die alten Zeiten, in denen ich das SGS2 regelmäßig geflasht hatte.

Freudigen Sonntag wünsche ich allen.
@Mr.NiceGuy

Dito, ich erinnere mich an schöne Momente, schlaflose Wochen, unzählige Custom Rom"s, welche ich geflasht hatte, terabyteweise Firmware Uploads bei diversen Hosterrn, meine Android Kitchen, nächtelang Suchen nach bisher nicht veröffentlichten Firmwares und tägliche Diskussionen hier im Forum, weshalb Modem xyz wesentlich besser ist als Modem zyx, zudem welche Firmware weshalb auch immer wieder mal nix taugt, und weshalb ASOP besser schmeckt als Non Vanilla, usw... 😂
Mein Flash Counter war am eskalieren, das Gt-i9100 war definitiv ein tolles Gadget.

Funny times 👍🍺

Zu deinem Problem.:
Das GT-I9100 geht direkt nach dem "Pass" in den Bootloop?



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly

Das stimmt. Nächte habe ich damit verbracht nach immer cooleren Features zu suchen. Einfach eine schöne Zeit.

Zum Thema Aberwitz: Mein SGS 1 musste ich damals einmal warmfönen, um in den Recoverymode zu kommen, nachdem ich einen Flash verhauen hatte :1f602: schon verrückt.

Zum Flash:
Richtig. Eine einteilige Firmware. Ich habe ODIN 1.3 probiert. Aber leider immer ohne Erfolg. Das Problem ist, dass ich nirgends eine vollständige Version finde.

UND JA: Direkt nach dem PASS. Es zeigt die Samsung Bootanimation inkl. Sound einmal, danach immer reboot, dann aber ohne sound.

Also zum Beispiel eine 4 teilige FW mit einer PIT oder sowas... das hatte früher schonmal geholfen.


PS: Ich teste gerade eine dreiteilige FW. Mal sehen.

ES HAT GEKLAPPT :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold und Nightly
Mr. NiceGuy schrieb:
direkt nach dem PASS. Es zeigt die Samsung Bootanimation inkl. Sound einmal, danach immer reboot, dann aber ohne sound.

PS: Ich teste gerade eine dreiteilige FW. Mal sehen.

ES HAT GEKLAPPT :thumbsup:
Freut mich sehr für dich, gelernt ist eben gelernt 😁
Die Firmware der GT-I9100 Serie kamn man sehr einfach von einteilig zu mehrteilig und revers konvertieren (und ein paar PIT Files hätte ich für den Fall der Fälle auch noch spenden können, aber das ist ja nun nicht mehr nötig 😎
Viel Spaß mit deinem Galaxy S2👍🍺

Mein S2 hängt übrigens eingerahmt über meinem PC, nebst neuem Ersatz Akku und Ladegerät, das hat es sich verdient 😂
 
@Nightly

Sehr geil. Hast ein Bild? 😁
 
Ja, poste ich gern, wenn ich wieder Zuhause bin
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
367
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.894
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten