Galaxy S2 nach App-Installation im Bootloop

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Sinfoniker

Neues Mitglied
1
Mein in 2012 beschafftes Galaxy S2 I9100 macht Zicken, nachdem ich vorgestern die App "WiFi Router Master" installiert habe. Es lebt zwar noch, allerdings in einem Loop-Zustand: es bootet selbsttätig ganz normal, fährt nach einigen Sekunden aber wieder runter und wiederholt das ganze ständig neu, bis ich dochmal die Ausschaltfunktion erwische.
Ein Runterladen (Retten) von Daten und eigenen Fotos ist nicht mehr möglich.
Ein Deinstallieren der neuen App (wie auch aller anderen!) im Dateimanager geht nicht!
Ein Zugriff per PC ist auch nicht möglich!
Da ich ein ziemlicher Laie, unerfahren in dieser technischen Materie und zunehmend vergeßlich bin, hoffe ich hier auf irgendeine Hilfe (siehe mein Alter im Konto!).

Meine Vorstellung erfolgt nach einer ersten Antwort!
Opa muß jetzt in die Heia ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (6)
Erstmal großen Dank für eure ersten, schnellen Hilfsvorschläge, MachineHead und Gabberlein!
Ich bin jedoch noch leicht überfordert damit und muß mich erstmal in die genannten Fachbegriffe gut einlesen.
Nachdem ich dann bald mehr Details zu den Daten und zum Verhalten meines SGS2 geliefert habe,
kann ich bestimmt besser antworten. Es wird also noch etwas dauern.
Meine Vorstellung bin ich euch ja auch noch schuldig!
 
Beitrag 3 ist in jedem Fall keine Option für dich!

Versuche erstmal die App im abgesicherten Modus zu deinstallieren.
Als letzte Ausfahrt bliebe immer eine Neuinstallation der Firmware, ungesicherte Daten sind dann allerdings futsch.
 
In dem Fastboot gelangste mit Volume Down + Power ein Factory reset Power+Lauter-Taste + Home-Taste oder Laut+Home+Power, im Recovery menu kannste dann Wipe cache partition ausführen und ein Reboot machen wenn immer noch nichts klappt wieder Factory booten und wipe data/factory reset ausführen! Daten brauchen wir nicht alternative kannste dir noch LineageOS drauf Flashen siehe hier:

Anleitung

Install LineageOS on s2 | LineageOS Wiki

Download

LineageOS Downloads
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah und ausserdem USB Debugging Modus aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!
Abschließendes Dankeschön an euch, besonders an MotorHead und Nufan!!
Der "Abgesicherte Modus" hats gebracht, sogar bei meinem gerootetem SGS2 mit Android 4.0.3.
Als nach drei Versuchen per Ein/Aus- und Lautstärketaste - ich erinnerte mich wieder -
am unteren Displayrand "Sicherer Modus" angezeigt wurde, fiel mir ein Felsen vom Herzen.
Nach anschließende Bereinigungen, besonders durch deinstallieren der letzten, vor allem
der neuesten Apps läuft das Phönchen wieder normal und sogar schneller als vorher.
Alle gespeicherten Dateien, hunderte Text-, Bild- und Fotodateien sind noch vorhanden und aufrufbar!
Man sollte immer darauf achten, ob eine neue App auch wirklich kompatibel ist.

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben!!
Euch Helfern die besten Wünsche zu den kommenden Feiertagen!
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
656
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
499
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.543
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten