1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DPI Modding

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von smogan, 31.07.2012.

  1. smogan, 31.07.2012 #1
    smogan

    smogan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Hallo zusammen!

    Ich hab nun schon eine Weile lang Erfahrung mit Android (von 2.1 bis mittlerweile sogar 4.1.1) und schon zahlreiche Geräte gerootet, gemodded, etc. Seit ner Weile habe ich das MP und bin soweit zufrieden.

    Nun stehe ich aber vor folgendem "Problem". Ich würde gerne die DPI-Einstellungen verändern. Mache ich gerne, mache ich oft, u.a. standardmäßig auch bei meinem Handy von 240 auf 182 damit die Apps einfach mehr anzeigefläche haben.

    Das HMP ignoriert aber alle meine Bemühungen.


    Egal ob ich händisch die build.prop ändere oder mit einem der zahlreichen tools hierfür... nix ändert sich, außer die zahl in der build.prop.

    Ich vermute das hängt mit der Möglichkeit zusammen beim HMP eh die "Auflösung" zu verändern? Kennt jemand eine Lösung? Gibt es ein spezielles Config-File?

    Eine Bitte: erspart mir und allen anderen die diskussion um sinn und zweck dieser einstellungen, ich habe keinen bock auf flame-war & co.
     
  2. OctoCore, 31.07.2012 #2
    OctoCore

    OctoCore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Ich habe auch schon danach gesucht - ich dachte, irgendwo müsste ja auch die Low-Res-Auflösung zu finden sein - aber nichts gefunden. Ist aber auch möglich, dass die Sache über die Huawei-Services geht, die beim Start geladen werden - und die vielleicht immer brav die Einstellung passend zum Einstellungsflagg setzen. Quasi "festverdrahtet".
     
  3. fwmone, 31.07.2012 #3
    fwmone

    fwmone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Was ich jetzt nicht verstehe - warum nutzt du denn nicht die vorgesehene Möglichkeit zwischen High Res und Standard Res umzuschalten?
     
  4. Xer0, 31.07.2012 #4
    Xer0

    Xer0 Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    20.03.2012
    er will sicher eine ganz andere DPI als die beiden auswählbaren...
     

Diese Seite empfehlen