1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Drawable von ProgressBar ändern

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von keinbrain, 23.04.2012.

  1. keinbrain, 23.04.2012 #1
    keinbrain

    keinbrain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hi, ich hab ein ProgressBar, was die Farbe ne nach Progress-Status verändern soll, bzw. bei 20 % rot und über 20 % grün.

    Wenn ich die App starte blitzt das ProgressBar kurz auf und verschwindet dann vollständig. Ich meine mich zu erinnern das jemand genau das gleiche Problem hatte, aber ich finde den Foreneintrag leider nicht mehr^^

    Dankö :)

    Code:
    
    public void progresscolor() {
                
                
                int prog_1 = 20 ;
                
                Resources res = getResources();
    
                mProgress = (ProgressBar) findViewById(R.id.pb1);
                
                Drawable draw1 = res.getDrawable(R.drawable.progress_green);
                Drawable draw2 = res.getDrawable(R.drawable.progress_red);
                
                
                int progressnow = mProgress.getProgress();
                
                if(progressnow >= prog_1){
    
                    mProgress.setProgressDrawable(draw1);
                                    
                }
                else
                
                    mProgress.setProgressDrawable(draw2);
            }
    
    
    Hat sich erledigt, http://www.android-hilfe.de/android...me-progressbar-farbe-aendern.html#post2065956
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2012
  2. Tom299, 24.04.2012 #2
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    31.08.2011
    ja, das ist schon etwas nervtötend mit dem ändern der farben während dem progress ... so 100% zufrieden war ich nicht damit, aber es war damals nur ein versuch für mich zum rumspielen, nix produktives.

    vielleicht wäre es sogar besser für jede farbe eine progressbar zu benutzen und nur die progressbar anzuzeigen bzw. in den vordergrund zu legen, die gerade "an der reihe" ist. hab ich noch nicht versucht, aber könnte klappen.

    ich hab das gerade mal getestet, sieht viel geschmeidiger aus und ist auch noch weniger programmieraufwand. daß ich nicht früher auf die idee gekommen bin ... :rolleyes2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2012
  3. keinbrain, 24.04.2012 #3
    keinbrain

    keinbrain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hmm scheint wirklich besser zu sein, danke für den tipp :)
     

Diese Seite empfehlen