1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dringend Hilfe gesucht Note stumm

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von mod4371, 12.03.2012.

  1. mod4371, 12.03.2012 #1
    mod4371

    mod4371 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Wie komme ich wieder an Töne, hatte Music auf SD geschoben und nen Film, plötzlich hatte ich keine Audio Wiedergabe kein Klingelton SMS also komplett stumm.

    Habe SD gelöscht formatiert, aber nichts. Dann Volume+ Power Home und dann glaube ich mein Handy komplett durcheinander gemacht.

    Android ist 2.3.6 Baseband ist LB1 Kernel 2.6.35.7 LB1-cl9333381 se.infra@sep 101 #2

    Im Audio menue Loopback ist alles on,
    in melodytest bekomme ich nur eine Wiedergabe bei Reciever on dann habe ich auch hörbare Klingeltöne im Menue fährt das Handy hoch ist es wieder stumm.

    Habe so ein Gefühl als wenn Audiotreiber nicht vorhanden sind.
    Bin ein Androidneuling Firmware neu und alles wieder gut oder ist es jetzt Edelschrott??

    Danke
     
  2. Gor*, 13.03.2012 #2
    Gor*

    Gor* Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hast du die Schritte der FAQ schon befolgt, sprich ein werksreset durchgeführt?
     
  3. typischAndy, 13.03.2012 #3
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Gib bitte folgendes in deine Telefon-Tastatur ein (so als ob du eine Nummer wählen wolltest):

    „*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)

    Damit wird ein kompletter Reset durchgeführt, sicher aber vorher bitte alle wichtigen Daten, wie Fotos etc.

    Nach einem Reboot sollte wieder alles funktionieren. Falls nicht, melde dich einfach nochmal.
     
  4. mod4371, 13.03.2012 #4
    mod4371

    mod4371 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Werksreset habe ich schon aus dem Menue heraus gemacht, sowie über den vorgeschlagenen Code, keine Änderung.

    Handy funzt normal halt nur komplett ohne Ton.

    Beim Werksreset kam wiping, format data cache dann multi csc csc KOR csc check ok
    nach hochfahren ohne Startmelodie ist er im Menue Sprache konto ect bis zum Homescreen und ist bereit, aber stumm.

    Vorbesitzer hatte Superuser Android 2.3.6 Base LA4 Kernel kann ich jetzt nicht sagen da nicht gemerkt, drauf ging aber alles ohne Prob bis Film und music drauf waren und ich es wieder gelöscht habe da seitdem kein Ton.
     
  5. thor2001, 14.03.2012 #5
    thor2001

    thor2001 Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Ich bin zwar kein Fachmann aber müsste beim ersten Booten des Handy (wo dann letztendlich der Android erscheint/oder beim Runterfahren)
    nicht irgend ein Jingle kommen, da nach dem Reset das Handy auf Normallautstärke steht?

    Ich tippe darauf, dass die Hardware (Lautsprecher oder entsprechende Teile) das Zeitliche gesegnet haben.

    Da sollte dann ja die Garantie bzw. Gewährleistung greifen.

    Grüße
     
  6. mod4371, 14.03.2012 #6
    mod4371

    mod4371 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Ja beim Samsung Logo rauf wie runter kam immer der Jingle.
    Hardware kann nicht defekt sein da im Melodytest ja Sound wieder gegeben wird.
    Denke das eine Routine, Ordner oder die Firmware der Werkseinstellung für die Audiowiedergabe gelöscht wurde.

    Grüsse
     
  7. thor2001, 14.03.2012 #7
    thor2001

    thor2001 Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Hm,

    Schon mal versucht das Note komplett mit Odin zu Flashen?

    Dürfte ja denn Flashcounter nicht erhöhen wenn du ein komplettes Stock flasht.

    Grüße
     
  8. mod4371, 15.03.2012 #8
    mod4371

    mod4371 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Das war ja mein Anliegen wollte es flashen in der Hoffnung das es dann alle vorhandenen Optionen des Handy mit einbindet.
    Kenne Odin nur vom lesen hier, newbie in Sachen Anwendung und Bezug von Dateien, habe gelesen das es 3 teilige gibt und einteilige.
    Schritt für Schritt Anleitung und passende Dateien habe ich nicht.
    Was flasht man den. die Firmware oder auch Baseband und Kernel zurück gesétzt in neu jungfräulich?
    Flashcounter ? Ein Zähler für Samsung damit flashen sichtbar ist wegen Garantie?

    Danke für Infos
     
  9. thor2001, 16.03.2012 #9
    thor2001

    thor2001 Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Es gibt zwar Programme die Sachen sichern können, jedoch stell ich das Note immer wieder per Hand neu ein, wenn ich es mal plattgemacht habe. (was nicht so häufig vorkommt)

    Für Spielstände/Saves etc evtl. Titanium Backup Pro (braucht aber Root). Ob es auch
    Programm-/Systemeinstellungen sichern kann kann ich dir leider nicht sagen.

    Gibt auch Programme, die dir die SMS sichern (entweder auf SD/ext.SD oder zB gmail). Benutzte sowas nicht, evtl hat hier ein Benutzer einen Tip für dich?

    Ich würde es komplett Flashen, entweder 3er oder 1er Version, je nachdem was bei Sammobile vorhanden ist.

    Flashfiles/Flashen: Steht alles gut im FAQ.

    http://www.android-hilfe.de/samsung...-zum-einstieg-fuer-anfaenger.html#post2489631

    Nach dem Flashen würd ich schauen ob Töne gehen und dann den Productcode (CSC) prüfen, dass er wieder auf (ich glaube DBT) steht.
    (mit *2767*4387264636# kannst du VOR dem Flashen deinen bisherigen CSC feststellen)

    Flashcounter ist genau das, was du sagtest. Wenn du einen non-stock Kernel flasht (zB CF-Root per odin) geht der Zähler eins hoch, außerdem erscheint das schwarze Ausrufezeichen auf gelben Dreieck.

    "mobile odin" (Programm zum Flashen direkt auf dem Handy) erhöht den Counter nicht und kann die zu flashende Firmware gleichzeitig Rooten, aber NUR wenn es schon gerootet war da mobile odin schon selbst root-zugriff braucht.

    Ansonsten einfach etwas hier im Forum lesen.

    Viel Erfolg

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen