Droid 4 lädt nicht an Steckdose

T

treecode

App-Anbieter (In-App)
3
Hi,

ich hatte mein Droid4 anfangs immer am Milestone2 Ladegerät. Ich bin mir nicht ganz sicher obs immer perfekt funktioniert hat, aber inzwischen geht das Ladegerät garnicht mehr. Also das ist glaub echt kaputt. Obs kaputt ging wegen dem Droid4 oder weils einfach schon zu alt war weiss ich nicht.

An einem Kindle-Ladegerät ging es eigenlicht immer ganz gut. Aber jetzt hings eine Nacht dran und es wurde grad mal auf 10% geladen. An einem NoName-Ladegerät ging es schon, aber auch nicht sehr schnell und während dem Laden lässt es sich nicht gut bedienen (Touchscreen hängt immer etwas).

Am PC lädt es optimal, alles gut, aber wäre schon nicht schlecht wenn es mal wieder an einer Steckdose ruck-zuck lädt.

Sollte ich mal ein original Droid4-Ladegerät kaufen? Oder was meint ihr was die Ursache sein könnte?

thx
 
Welche Amperezahl hat denn das Kindleladegerät?
Wenn dein D4 am PC "optimal" lädt obwohl die USB Ports nur 0,5A liefern,
kann es daran aber eigentlich nicht liegen.
(Trotzdem würde ich mal ein Netzteil mit einem Ampere austesten.)
Wie sieht das denn mit anderen Geräten an diesen Netzteilen aus?
Da das Gerät via USB-Kabel am PC gut lädt kann es die Buchse nicht sein;
bleibt also eigentlich nur ein Softwarefehler.
Hast Du das mit dem hängenden Touchscreen auch beim Laden am PC?
 
Danke B-44,

mein Milestone 2-Ladegerät scheint definitiv kaputt zu sein. Ich habe mal ein 1A Samsung Netzteil vom Arbeitskollegen getestet. Hat immer geklappt. Hab jetzt nochmal ein original Motorola Netzteil gekauft. Hat glaub zwar nur 850mA, aber egal. Wenns damit nicht klappt kauf ich noch ein Samsung Netzteil.

Wieviel Ampere das Kindle-Netzteil hat weiss ich nicht. Habs in letzter Zeit nicht in die Hände gekriegt. Wie andere Geräte an den anderen Netzteilen (E-Zigaretten-Ladegeräte) laden oder ob Touchdisplays auch hängen, habe ich nicht getestet.

Ich melde mich wieder wenn ich neue Erkenntnisse habe.

Vielen Dank dir
 
Bei mir läuft ein Sony Ericsson EP800 seit Ewigkeiten völlig problemlos und schnell (mit 850 mA Ladestrom).
 
Danke siradlib,

hatte sich bei mir auch erledigt nachdem ich mir das Original Motorola Netzteil gekauft habe.

Thread can be closed

Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.112
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.982
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.975
Voigur
V
Zurück
Oben Unten