1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Droid X Tastatur

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von scheichuwe, 24.06.2010.

  1. scheichuwe, 24.06.2010 #1
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Hab gerade das hier gefunden
    Download: Multi-Touch Keyboard from DROID X - Droid Life: A Droid Community Blog


    Installationsanweisung findet ihr direkt dort, einfach die apk per File Manager installieren.
    Läuft bei mir einwandfrei, schaut's auch an :)



    Edit:
    Nachdem hier mehrere Hinweise kamen, dass sich die Datei nicht installieren lässt:
    Ihr müsst vorher die LatinIME.apk löschen (das ist die Android-Standardtastatur). Danke an schnuufe für diesen Tipp.
    Wer's nachlesen will, Link xdadevelopers

    Edit::
    TimeTurn hat hier eine Datei gepostet, bei der keine Grafikfehler mehr auftreten.
    Das sollte also ab sofort die Datei eurer Wahl sein.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...tone/32668-droid-x-tastatur-6.html#post400812
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    j0schl, seven7up, Incoe und 6 andere haben sich bedankt.
  2. Neoby, 24.06.2010 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    OHHH DANKE!!! endlich eine multitouch tastatur :)
     
  3. le_chuck, 24.06.2010 #3
    le_chuck

    le_chuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
  4. Aerox, 24.06.2010 #4
    Aerox

    Aerox Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    werd ich gleich mal probieren
     
  5. Pzykonaut, 24.06.2010 #5
    Pzykonaut

    Pzykonaut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Lässt sich bei mir nicht installieren :( @2.1u1 rooted
     
  6. ninjafox, 24.06.2010 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    is das für die milestone auflösung optimierT?

    wie siehts mit qwertz aus?
     
  7. isRaZZe, 24.06.2010 #7
    isRaZZe

    isRaZZe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    sehr simpel und schlichte tastatur.find ich klasse :)
     
  8. marco köhler, 24.06.2010 #8
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    funktioniert so gut wie sie hässlich ist - und sie ist echt hässlich. meiner meinung nach gleich auf mit der htc ime
     
  9. isRaZZe, 24.06.2010 #9
    isRaZZe

    isRaZZe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Ich glaube nach deinen gefühlen hat niemand gefragt marco ;)
     
  10. okanx2, 24.06.2010 #10
    okanx2

    okanx2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Fehlermeldung kommt immer während der installation des apk.

    Anwendung nicht installiert
     
  11. isRaZZe, 24.06.2010 #11
    isRaZZe

    isRaZZe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    lad sie nochmal neu.
     
  12. inuZ, 24.06.2010 #12
    inuZ

    inuZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.02.2010
    same here
     
  13. jan.ringas, 24.06.2010 #13
    jan.ringas

    jan.ringas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    LG G4
    bei mir kommt auch die selbe fehlermeldung, auch nach neu-laden
     
  14. schnuufe, 24.06.2010 #14
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Wow also funktioniert bei mir ganz gut. Find ich sehr viel besser wie die standarttastatur. Die tasten lassen sich irgendwie angenehmer treffen.
    Ich musste aber zuerst per rootexplorer die alte latinime.apk ausm appordner löschen bevor ich das ganze hier installieren konnte. Achtung an alle Launcherpro user: Nach dem Löschen der LatinIME ist mir der launcher abgeschmiert weil keine eingabemethode mehr da war. Dann war alles verbuggd. Habs aber irgendwie geschafft mich durchzukämpfen mit navpad (erkennen konnte man aufm homescreen nichts mehr wirklich) und habs geschafft Den fileexplorer zu starten und hab dann die neue ime nachinstalliert =)
     
  15. royalcs, 24.06.2010 #15
    royalcs

    royalcs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Bei mir lässt es sich auch nicht installieren, hab die apk übrigens von beiden hostern runtergeladen. Hat es jemand erfolgreich auf dem 36er kernel von G.O.T getestet?
     
  16. schnuufe, 24.06.2010 #16
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Noch mal an alle bei denen es nicht geht: Ihr müsst vorher irgendwie die LatinIME.apk aus dem system/app ordner löschen.Am besten vorher ne sicherung.Ahja und aufpassen wie oben schon geschrieben der Launcherpro hat nach dem Löschen der alten latinime mucken gemacht.Am besten direkt mit rootexplorer oder per adb pushen.
     
  17. invd, 25.06.2010 #17
    invd

    invd Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Ja, bei mir läufts mit dem 36er build. ich hab zuerst per adb die LatinIME.apk gelöscht, dann die q-ime.apk in /system/app verschoben und - auch per adb - die rechte angepasst. lief ohne neustart und ohne probleme mit dem LauncherPro. wirklich eine schnelle und funktionale tastatur.
     
  18. yanardag, 25.06.2010 #18
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Mein Test Ergebniss : Genau so unbequem wie alle anderen tastaturen. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem HTC_IME und dem Smart Keyboard Pro (PAY APP) gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
  19. Fr4gg0r, 25.06.2010 #19
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Was für ein Quatsch eine Taste halten und gleichzeitig weitertippen :rolleyes:
     
  20. scheichuwe, 25.06.2010 #20
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Auflösung Droid X = Auflösung Milestone

    qwertz
     

Diese Seite empfehlen