1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DSL Geschwindigkeit PC vs. Tab

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von jannux, 24.02.2012.

  1. jannux, 24.02.2012 #1
    jannux

    jannux Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Hallo zusammen,

    Mir ist schon öfter aufgefallen, dass wenn man einen DSL Geschwindigkeitstest macht, das Tab immer langsamer anzeigt als ein PC/Laptop. Heute war es aber extrem, PC sagt 31Mbit, Tab sagt 1Mbit. Ich habe den Test mehrfach wiederholt und immer das gleiche. Beide sind im WLAN, stehen/liegen nebeneinander.

    Mir ist klar, dass es da immer nur um Richtwerte geht, aber mein Tab kam mir heute auch extrem langsam vor.
    Getestet habe ich auf wieistmeineip.de

    Edit: ich habe den Test jetzt 7 mal durchgeführt, 4 mal mit dem Sony Tab, 3 mal mit einem Galaxy Tab.
    Galaxy Tab: 24, 13 und 23 Mbit
    Sony: 1300,1600,1200,1100 Kbit

    Edit 2: Nach einem Routerneustart das gleiche Bild
    ??????

    Gruß Jan

    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  2. braindealer, 24.02.2012 #2
    braindealer

    braindealer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Mir ist das auch schon aufgefallen das, dass Tablet in unregelmäßigen Abständen extrem langsam ist. Hab das bisher immer an meiner Leitung festgemacht aber ich bin anscheinend nicht der einzige dem das aufgefallen ist.
     
  3. jannux, 24.02.2012 #3
    jannux

    jannux Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Langsamer ist ja OK, aber ich habe ne 32 Mbit Leitung und ich bin mittlerweile ein wenig angefressen.

    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
  4. braindealer, 24.02.2012 #4
    braindealer

    braindealer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ich hab ne 16K leitung und ich hab manchmal einen Seitenaufbau der um die 2 min Dauert
     
  5. jannux, 24.02.2012 #5
    jannux

    jannux Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Ja, ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das am Rendern liegt. Aber wenn zwei Tabs nebeneinander liegen und so unterschiedliche Übertragungsraten haben, da frag ich mich schon, was Sony da verbockt hat.

    Ich habe aber auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
  6. Jady, 25.02.2012 #6
    Jady

    Jady Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Habs grad getestet, bei dsl6000 bekomme ich 5380 down und 536 up, ist für mich ok

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen