1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DVD auf das Xoom kopieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von fabiosinus, 15.10.2011.

  1. fabiosinus, 15.10.2011 #1
    fabiosinus

    fabiosinus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,164
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Hallo!

    Ich nutze Windows 7 64 Bit Version auf meinen Laptop und würde gerne einige Filme auf mein Xoom kopieren. Bisher habe ich mich mit sowas nie beschäftigt das ich immer mein Laptop und die DVD dabei hatte.

    Jetzt habe ich aber das XOOM und möchte nicht unbedingt das Laptop auch noch mit schleppen wenn ich heute NAchmittag nach Italien fliege.

    Daher meine Frage:

    Wie kann ich schnell und einfach Filme auf das XOOM kopieren?
     
  2. X5-599, 15.10.2011 #2
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Tja, du wirst ja leider schon abgeflogen sein, aber vielleicht gibt es andere mit der gleichen Frage.
    Solange die DVD keinen Kopierschutz hast, kannst du diese wie jedes andere File einfach so auf den PC kopieren. Und wenn du mit dem Xoom auf den PC zugreifen kannst (egal ob über W-LAN oder USB Kabel) kannst du das so rüberkopieren.
    Ich nutze zum Kopieren ES Datei Explorer.
     
  3. Ery, 16.10.2011 #3
    Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Man muss erstmal den Kopierschutz umgehen - dafür gibts verschiedene Möglichkeiten, die ich aber aus rechtlichen Gründen nicht darlegen will.

    Dann kann man bspw. mit Handbreak das zeug etwas kleiner Machen. Aber Prinzipell reicht auch ein Program, dass das ganze in eine MKV verwandelt und dann rüber kopierst - mit einen entsprechenden Player kann man das abspielen.

    In Prinzip reicht es zu schauen, wie Apple-Jünger das für iPad/iPod touch/iPhone machen - die Dateien lassen sich alle auf den XOOM auch abspielen.
     

Diese Seite empfehlen