E-Mail Anhänge: Dateien nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von LordZed, 02.08.2010.

  1. LordZed, 02.08.2010 #1
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo zusammen! :)

    Ich habe seit knapp 2 Wochen das Galaxy S und bin im allgemeinen auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich allerdings das folgende Problem:

    Ich habe eine EXCEL-Tabelle als Anhang bekommen, die ich mit ThinkFree auf dem Galaxy bearbeitet habe. Diese habe ich unter gleichem Namen unter /sdcard gespeichert. Wenn ich diese nun in einer neuen Mail als Anhang verschicken will, kann ich leider im Explorer keine Dateien sehen. Kann mir einer erklären wodran das liegt, denn ich konnte dazu nichts finden und wenn das ein allgemeines Problem wär, dann hätte ich dazu bestimmt was gefunden ;)

    Gruß, LordZed
     
  2. FfmNet, 10.09.2010 #2
    FfmNet

    FfmNet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo :smile:

    Ich habe genau das gleiche Problem, ich nutze ein Samsung Galaxy S mit Android 2.1. Hier ist eine Googlemail Account eingerichtet und mein Exchange Konto. Wenn ich versuche mit meinem Exchange Konto Dateien an eine eMail anzuhängen sind die Order auf der SDCard leer.

    Gehe ich über den Datei Explorer und klicke eine Datei (pdf, doc, txt) an und sage "Gemeinsam nutzen", bietet mir das Galaxy S nur Bluetooth oder den Googlemail Account zum versenden an, aber nicht meinen Exchange Account ? :angry:

    Ich kann lediglich Bilder mit meinem Exchange Account versenden ? Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt, denn ich habe auf meinem eMail Server keine Beschränkungen bezüglich Versand von Dateien mit mobilen Geräten.

    Vielen Dank

    Matt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  3. LordZed, 10.09.2010 #3
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Kannst du die Dateien denn bei deinem Google-Konto sehen, wenn du dort eine Mail verfasst? Ich kann die Dateien ja nichtmal über das Google-Konto verschicken... habe es allerdings über den File-Explorer noch nicht versucht ;)

    //EDIT
    Er bietet mir Bluetooth und Google-Mail an, allerdings ist das eben das eingerichtete Google-Konto und nicht das Mail-Konto bei GoogleMail, dass ich zusätzlich eingerichtet habe (hab mir ein seperates Konto für den Market eingerichtet!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  4. FfmNet, 10.09.2010 #4
    FfmNet

    FfmNet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    hallo lordzed,

    beim googlemail habe ich einen buton "datei anhängen", kann aber nur die galerie auswählen, also nur bilder.

    aber wenn ich über den explorer eine datei anklicke und sage"gemeinsam nutzen" und wähle sann gogglemail aus, hängt er die datei auch die mail (pdf, doc, txt, ...).

    aber über das exchange konto, no way ... :thumbdn:

    gruß
     

Diese Seite empfehlen