e-Mail-App auf dem i9000 ohne Funktion

R

robat1

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

das eMail-App auf meinem i9000 findet keine Mails.
Ein weiter geleitetes Mail kam außerdem an der Zieladress nicht an.

Oder womöglich bekommt es keine Verbindung nach draußen, obwohl 3G angezeigt wird?

Habe heute die Posteingangs und -Ausgansserver-Adresse überprüft und die stimmen.

Woran kann das sonst noch liegen, wenn alles andere einwandfrei läuft und auch keine Verbindungsprobleme zum Internet bestehen?

Robert
 
Hallo Zusammen,

hat da Niemand einen Tip für mich warum das eMail-App nicht will.
Vermutlich hab ich irgendwas in den Einstellungen falsch ausgewählt.
Welche Einstellungen habt ihr denn?

Meine:
Kontoname: .. solte doch wohl egal sein?
Ihr Name: hab ich den realen Vor- u. Nachnamen
Häufigkeit der eMailüberprüfung: hab ich auf 1 Std. gestellt
Sonderkonto: ist deaktivert und läßt sich auch nicht aktivieren
eMail-Benachrichtigung: hab ich aktiv
Klingelton + Vibrieren: gewiß egal
Eingeh.Einstell.:
- unter Benutzername: meine t-online Mailadresse
- Passwort: ja, habe ich vergeben,
- POP3-Server: popmail.t-online
- Port: 110
- Sicherheitstyp: ohne
- eMails von Server löschen: niemals

Ausgehende Servereinstell.:
- alles wie oben, außer .....
- SMTP-Server: smtpmail.t-online.de
- Port: 587

Wenn ich an den Einstellungen was ändere, und "Anmeldung erforderlich" ist aktiv, kann ich den Vorgang mit "Weiter" nicht abschließen, weil das App angeblich keine Verbindung zum Server bekommt, obwohl das i9000 die 3G oder H anzeigt und Handyempfang die vollen Balken.
Meldung:
Einrichtung wurde nicht abgeschlossen.
Verbindung mit Server nicht möglich!

Wo liegt der Fehler?

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey wenn Du die Daten wirklich so eingegeben hast, wie diese hier stehen kann es nicht gehen.

Denn der pop3 Server lautet: popmail.t-online.de
 
Ich habe den Thread mal in das SGS-Forum verschoben - ist ja eine vorinstallierte App, vermutlich wird man dir hier besser helfen können... :)
 
Hi Segelfreund,

danke,
aber das war nur ein Schreibfehler.
Habe schon .de dahinter.

Lion danke!


Ich hab auch t-online mal angeschrieben woran es liegen kann und wie die Einstellungen gehören.
Hier die Antwort, fals mal wer nach den Einstellungen sucht:

Standard-E-Mail-Abruf über POP3

Anmeldename Ihre E-Mail-Adresse, z. B. vorname.name@t-
online.de Passwort Ihr E-Mail-Passwort

Hinweis: Dies ist nicht das Passwort, das Sie beim Login in
das E-Mail Center oder Kundencenter verwenden.
Hier können Sie das E-Mail-Passwort einrichten.

Posteingangsserver popmail.t-online.de
Postausgangsserver smtpmail.t-online.de

..........................................................................

Sicherer E-Mail-Abruf über SSL-Verschlüsselung
Für alle Kunden* oder über HotSpot/Public WLAN möglich.

Posteingangsserver securepop.t-online.de
Postausgangsserver securesmtp.t-online.de

.................................................................

E-Mail-Abruf über IMAP

Posteingangsserver secureimap.t-online.de
Postausgangsserver securesmtp.t-online.de

Mich bringt das aber leider wieder nicht weiter.
Heißt es funktioniert noch immer nicht und wenn ich was ändern will kann ich das auch nicht mehr speichern, weil immer die Warnmeldung kommt, .............
Eintragung wurde nicht abgeschlossen
Verbindung mit Server nicht möglich
Wie gesagt bei vollem Handynetz und 3G- oder H- Anzeige.

Auch beim Laden von Websides pop ständig die Warnmeldung auf, obwohl die Seiten dahinter zügig geladen werden.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten