1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail-Aufruf funktioniert nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von geddyx, 18.08.2010.

  1. geddyx, 18.08.2010 #1
    geddyx

    geddyx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hallo Helfer,
    die Telekom kann mir nicht helfen, weder in ihrem Serviceforum, noch im T-Punkt, noch im tel. Support... Vielleicht ja einer hier.
    Ich logge mich vom G1 in die richtige URL von Tonline Email ein. Kennwort ist richtig.Alle neu eingegangenen Mails werden angezeigt. Beim Klick auf die Betreffzeile kommt jedoch jedesmal die Meldung ES IST EIN FEHLER BEIM AUFRUF IHRER EMAIL AUFGETRETEN. Am Homerehner hab ich die Probleme nicht. Hab das dann mal mit nem anderen Browser, also Opera Mini probiert , kommt die gleiche Fehlermeldung. Passiert an allen Orten.
     
  2. Denowa, 18.08.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Wenn ich es richtig verstanden habe, gehst Du über den Browser auf die Webmail Seite von T-Online!? Falls ja, lösche mal den Browser Cache, starte das G1 neu und versuche es noch einmal.

    Allgemein ins Internet kommst Du aber noch?
     
  3. geddyx, 18.08.2010 #3
    geddyx

    geddyx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hallo DetWar,
    Ich komme sonst problemlos ins Netz.
    Es gibt 2 Wege zu Tonline Email
    1. über e.mail.t-online.de
    Da will er den Flashplayer. Den gibts ja nicht fürs G1
    2. Über m.login.idm.telekom.com

    In beiden Varianten bekomme ich die Fehlermeldung.
    Im cache vom Browser4 waren 6 MB. Gelöscht, Handy neu gestartet. Alles beim Alten...zum verzweifeln
     
  4. DAEF666, 18.08.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    mal eine kleine Zwischenfrage:
    Warum richtest du dir über das Kundencenter kein E-Mail Passwort ein und richtest dann deinen E-Mail Account direkt in der E-Mail App ein? Ist doch bequemer als dauernd über die Website zu gehen.

    MfG
     
  5. Denowa, 18.08.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hmmm ... verschiedene Browser benutzt, Cache gelöscht, viel weiter weiß ich auch nicht!?? Bleibt noch einen weiteren Browser zu testen, oder, wie DAEF666 schon vorgeschlagen hat, über den Email Clienten zu gehen.

    Verändere doch mal bitte in den Browser Einstellungen den User Agent, vielleicht mag T-Online es lieber wenn sich dein G1 als Iphone ausgibt!?! ;)
     
    geddyx bedankt sich.
  6. geddyx, 18.08.2010 #6
    geddyx

    geddyx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Danke für die tollen Tipps,
    nun hab ich es geschafft. Das E-mail-Passwort bei T-online geändert und ein neues Konto auf dem Handy eingerichtet. Nun konnte ich die emails auf dem Handy empfangen UND lesen. Dafür spinnt nun mein Email-programm auf dem Rechner und dort geht nix mehr.:mad:
     
  7. Denowa, 18.08.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Da wirst Du auch das Passwort anlegen/ eintragen müssen! :D
     
  8. geddyx, 18.08.2010 #8
    geddyx

    geddyx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    jau, da werd ich dann mal wieder ne Stunde suchen. Ueber die Tonline-Startseite eigeloggt geht es, aber wenn ich mich direkt im Tonline-Email-Fenster einlogge, will ER wieder die Ei..nstellungen von... übernehmen.... Bin erstmal heilfroh, dass ich nun wieder von unterwegs arbeiten kann. Wenn ihr allet Frauen seid, küsse ich euch mal ....-)
     
  9. DAEF666, 18.08.2010 #9
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    was heißt das genau? Versuch es bitte mal so genau wie möglich zu beschreiben. Aus deinem letzten Post kann ich das Problem leider nicht erkennen. Stell ggf. einen oder zwei Screenshots, wenn es sich schlecht beschreiben lässt. (Ist ja manchmal so.)

    Grüße
     
  10. geddyx, 19.08.2010 #10
    geddyx

    geddyx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hallo DAEF666

    Wenn ich mich, so war es üblich die emails über das T-online-Emailfenster abholen will, erscheint diese Meldung:
    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Vermutlich sind die Konto-Einstellungen in der eMail Software falsch.

    Möchten Sie die aktuellen Einstellungen für das eMail-Konto 'T-Online' aus dem Kundencenter übernehmen?"


    Drücke ich auf JA, muss ich mich im Kundencenter einloggen und soll dort Veränderungen vornehmen - aber welche. Das Passwort, mit dem ich immer meine Mails abgeholt habe, hat sich doch nicht geändert.
    Habe doch nur zusätzlich ein Email-Passwort eingerichtet, damit ich vom Handy aus die Mails abrufen kann, was ja jetzt auch geht. Irgendwo mache ich was falsch.
     
  11. DAEF666, 19.08.2010 #11
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    eigentlich hast du alles richtig gemacht. (Ich weiß:eigentlich ist ein tolles Wort ;) )

    Was passiert denn, wenn du bei der Frage, ob du die Einstellungen übernehmen möchtest, auf "nein" klickst?

    Gibt es evtl. eine (neue) Option zum Anklicken, in der du festlegen musst, dass du sowohl das E-Mail Center und ein Programm mit dem eingerichtetem E-Mail Passwort nutzen willst?

    Grüße

    Sent from my T-Mobile G1 using Tapatalk
     
  12. geddyx, 20.08.2010 #12
    geddyx

    geddyx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Also bei NEIN passiert natürlich nix.

    Bei JA kommt folgende Meldung:

    snippet.cgp von selfservice.t-online.com kann nicht heruntergeladen werden.

    Dann muss ich abbrechen.:(
     
  13. DAEF666, 20.08.2010 #13
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD

Diese Seite empfehlen