1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail-Konten - Einrichtung automatisieren???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von Schaeferreiner, 19.04.2012.

  1. Schaeferreiner, 19.04.2012 #1
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,128
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Da ich gerne mal ein neues Rom ausprobiere, ist es jedes Mal am nervigsten, alle E-Mail-Konten incl. der Einstellungen erneut einzurichten. Ebenso die Einstellungen für den Homescreen, was ich wo platzieren will.
    Bisher konnte ich den Homescreen über My Backup Root sichern und er wurde wiederhergestellt. Mit dem One X funktioniert das nicht, My Backup macht ansonsten alles, was es kann, aber der Homescreen muss manuell wieder auf den gewünschten Zustand gebracht werden. Die E-Mail-Konten musste ich jedes Mal mühevoll wieder konfiguriren, was bei 7 verschiedenen Konten nervig wird. Kennt jemand eine Lösung, die alten Einstellungen genau für diese zwei Punkte separat zu sichern und beim Neueinrichten automatisch herzustellen?
     
  2. NeBuKa, 20.04.2012 #2
    NeBuKa

    NeBuKa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo!

    Ich mache mir mit Titanium Backup vor neuem CR-Flash ein Backup und spiele dann hinterher nur die DATEN, NICHT die APP, wieder zurück! Fertig!

    MfG,
    NeBuKa
     
  3. Schaeferreiner, 20.04.2012 #3
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,128
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Danke, werde ich beim nächsten Romflash mal versuchen. Bei My Backup kann man ja auch Daten und Apps getrennt sichern, leider aber diese Dinge nicht, bzw. nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen