1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail Konto Einstellung

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von schinny68, 18.07.2012.

  1. schinny68, 18.07.2012 #1
    schinny68

    schinny68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Hallo!
    Mann kann ja beim E-mail App bei den Konoeinstellungen den Klingelton für die Benachrichtung eingeben! Habe ich bereits gemacht! Jedoch kommt bei eingehendem Mail der Nachrichtenton der in der Haupteinstellung drinnen ist.
    Wie kann man das Umgehen?:confused2:

    Hoffe um Rasche Antworten
     
  2. Felstriker, 18.07.2012 #2
    Felstriker

    Felstriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Als neuer User im Forum solltest Du Dich eigentlich schon über Antworten freuen, die "unrasch" kommen ;).

    Aber echt seltsames Problem.

    Ich benutze für SMS und Email nur einen Ton, ich probier nachher mal umzustellen.
     
  3. Pinga144, 18.07.2012 #3
    Pinga144

    Pinga144 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Also, bei mir funktioniert es, dass ich für jede App, ob sms oder email ein unterschiedlicher Benachrichtigungston kommt.

    Welche App meinst Du genau?
     
  4. Miaz602, 18.07.2012 #4
    Miaz602

    Miaz602 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,416
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Also ich muss zugeben:
    Das mit den Benachrichtigungstönen inkl. Mail/Kalender/Wecker usw. ist für mich auch noch etwas undurchsichtig.
    Habe es zumindest fertig gebracht, dass in den Haupteinstellungen der SMS-Benachrichtigungston passt - und (wie schinny68 schon richtig geschrieben hat) dass über die Kontoeinstellungen der Mail bei mir KEINE Benachrichtigung kommt, da ich die sowieso manuell abrufe.
    Bei Googlemail kommt aber trotzdem ein Ton (Falls ich Sync mal an habe).
    Welcher - muss nochmal testen...
    Ansonsten sammle ich Googlemail auch über Vodafone mit SMS-Benachrichtigung.
     
  5. schinny68, 18.07.2012 #5
    schinny68

    schinny68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    die App ist die normale e-mail app welche schon drau ist, also nicht google mail oder weitere?
     
  6. Miaz602, 18.07.2012 #6
    Miaz602

    Miaz602 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,416
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Also ich hab's gerade nochmal getestet.
    Im Hauptmenü hab ich den Benachrichtigungston (SMS) eingestellt, in den Konteneinstellungen von Mail (Vodafone) einen anderen Ton und bei Gmail noch einen anderen.
    Und es funktioniert alles so wie es soll.
    Und wenn ich wie gehabt die Vodafonemails manuell abrufe, kommt günstigerweise kein Ton.

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  7. Pinga144, 19.07.2012 #7
    Pinga144

    Pinga144 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Ja, ist bei mir genauso. Funktioniert alles, wie eingestellt. Dauerte aber einige Zeit für jede Apple die Einstellung zu finden.

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. schinny68, 19.07.2012 #8
    schinny68

    schinny68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Hab gerade entdeckt, dass die Klingeltöne nicht gehen, muss sie neu draufspielen. mal sehen ob es dann funkt
     
  9. schinny68, 27.07.2012 #9
    schinny68

    schinny68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Jetzt geht alles wie es gehen soll!
    Einzig wundert es mich, daß am Startbildschirm, wenn das Telefon gesperrt ist, die Mailmeldung, zur tatsächlichen Mailmeldung differiert!
    Ist euch soetwas schon aufgefallen?
    z.B.: Startschirm steht 43 und tatsächlich sind es aber nur 9
    sehr komisch oder?:confused:
     

Diese Seite empfehlen