1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail-Kontoeinrichtung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von mistermister606, 13.05.2012.

  1. mistermister606, 13.05.2012 #1
    mistermister606

    mistermister606 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe es heute endlich geschafft auf Android 4.0.3 upzudaten und versuche verzweifelt meine Email Konten einzurichten, nur ohne erfolg.

    ich Habe insgesammt 5 Email Accounts:

    1x von Freenet der funktionierte
    1x von Googlemail der funktionierte auch

    Nun habe ich noch einen GMX und zwei Adressen über Goneo und meinem Webspace. Ich kann machen was ich will aber diese Konten lassen sich nicht anlernen.

    1. Email Adresse und korrektes Passwort eingegeben
    2. POP3 auswählen
    3. pop.gmx.net als POP Server auch den Port 995 mit ssl
    4. mail.gmx.de als SMTP Server und 465 bei SSL
    5. Hacken bei "erfordert SMTP Autentifizierung"

    bestätige ich diese Eingaben heist es "wird ausgeführt" nach einiger Zeit heißt es dann Zeitüberschreitung (105).
    Identisches passiert bei meinen Webspace Emailkonten!

    Sollte doch alles richtig sein oder habt ihr noch eine Idee?

    Danke Gruß MIMI
     
  2. Quinn, 13.05.2012 #2
    Quinn

    Quinn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem mit meinen Email-Postfächern bei 1und1.
    Ich habe die korrekten Einstellungen wie von 1und1 vorgegeben Einstellungen vorgenommen (Ports, SSL, Authentifizierung...), aber bekomme auch die Zeitüberschreitung 105.

    Web.de, Googlemail und Hotmail funktionieren einwandfrei.

    Vor dem Update auf ICS ging alles problemlos.

    Handy: Samsung Galaxy S2

    Was kann man tun?

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

    Tja, kaum mehr recherchiert, schon geht's...

    Ich mußte nur das "Push-Mail deaktivieren... :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen