1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail Synchronisierung unregelmässig

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von sword_warrior, 14.11.2011.

  1. sword_warrior, 14.11.2011 #1
    sword_warrior

    sword_warrior Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo zusammen

    Ich habe auf meinem Sensation zwei verschiedene IMAP Mail-accounts mit dem standard E-Mail app. Bei den Einstellungen unter "Konten & Synchronisierung" habe ich bei beiden Konten eingestellt, dass sie sich tagsüber alle 15min aktualisieren sollen.

    Leider funktioniert das nicht, resp. äusserst unregelmässig. Manchmal benachrichtigt mich das Smartphone erst, wenn die Mail schon einige Stunden im Posteingang ist. Manchmal gibt es auch einen ganzen Tag keine Benachrichtigung und wenn ich das Mail app manuell starte, dann kommt gleich ein ganzer Haufen neuer Mails dazu...

    Ein weiteres Problem ist, dass Mails auf dem Smartphone plötzlich verschwinden. Sie sind im IMAP ordner noch vorhanden (vom PC kann ich sie alle noch abrufen) aber auf dem Sensation werden sie einfach nicht mehr angezeigt. auch nicht nach dem Synchronisieren.

    Sind das irgendwelche bekannten Probleme? kann es sein, dass der Taskmanager schuld ist (ich kille immer wieder mal alle tasks...)

    Hintergrundinformationen: Sensation, mit root, (noch) stock FW ohne Modifikationen, SW-nummer: 1.54.401.3

    Danke für Antworten
    Sword_warrioR
     
  2. cargo, 14.11.2011 #2
  3. sword_warrior, 16.11.2011 #3
    sword_warrior

    sword_warrior Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Die Links helfen mir leider nicht weiter. Dass Push nicht unterstützt wird ist mir bewusst. Aber das Problem ist ja, dass das automatische Abfragen der Mails alle 15 minuten nicht nicht funktioniert...:crying:
     
  4. TamCore, 17.11.2011 #4
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Ich würd mal behaupten, dass der Fehler bei dir liegt. Wenn du alle Tasks killst, wie soll dann die gekillte Mail-App noch Mails abrufen?
    Taskmanager richten mehr Schaden an, als dass sie nützlich sind..
     

Diese Seite empfehlen