1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail-Versand erst nach drei Wochen!?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von GSG99, 21.10.2010.

  1. GSG99, 21.10.2010 #1
    GSG99

    GSG99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hallo alle zusammen!

    Ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines HTC Wildfire-Handys. Aber heute bin ich, eher zufällig, auf etwas gestoßen was mich doch ein wenig überfordert hat.

    Da ich eine Mobile-Internet-Flat nutze, arbeite ich auch viel mit dem Mail-Client, der mit Android 2.1 standardmäßig ausgeliefert wird, empfange damit aber Mails überwiegend nur.

    Nun zu meinem "Problem": Ich habe am 14. oder 15.09. über den Email-Client meines Wildfire eine Email über mein Hotmail-Account verschickt. Die Mail beinhaltete lediglich 2 Sätze und 2 Bilder als Anhang mit einem Gesamtvolumen von ca 51 KB. Als ich mich heute aber mal über die Webseite von Hotmail in meinen Account einloggte, tauchte eben DIESE Mail in meinem Ausgang mit dem datum 11.10., also gut 3 1/2 Wochen später auf.

    Leider kann (und will) ich den Empfänger nicht fragen ob die Mail damals schon ankam oder tatsächlich erst am 11ten. Aber da ich nicht daran glaube das die Mail serverseitig mit einem falschen Zeitstempel versehen wurde (wäre sowas denkbar?) frage ich mich was es sonst sein kann...

    Wäre es möglich das es sowas wie einen Übergabefehler vom Client zum Server gab? Aber warum dann keine Fehlermeldung? Und wieso wurde der Versand dann (erst) noch nach über 3 Wochen nachgeholt? Oder wäre ein Fehler in meinen Einstellungen denkbar und das ganze war Zufall? Habe noch nichts gefunden...

    Hat jemand eine Idee? Ich muss mich schon darauf verlassen können das meine Mails halbwegs pünktlich "das Haus" verlassen! ^^

    Danke im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen