1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

e-mail verwaltung ohne G-mail?

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von Alisha, 29.03.2010.

  1. Alisha, 29.03.2010 #1
    Alisha

    Alisha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit bin ich nun auch SmartPhoneBesitzerin und leider noch alles andere als firm in der Materie(aber es wird langsam).

    Ich habe es geschafft, mein e-mail Konto(gmx) mit dem Handy zu verbinden, so dass meine Mails abgerufen werden, wenn ich online gehe.

    Nun zu meinem Problem: Wenn ich Mails neu abrufe, werden die Mails, die ich einen Tag vorher abgerufen habe gelöscht, was sehr unpraktisch ist. Gibt es da eine Einstellung, dass diese erhalten bleiben?

    AUch toll wäre es, wenn ich Ordner der einzelnen Empfänger erstellen könnte. Kennst sich da jemand aus und kann mit weiter helfen?

    LG,
    Alisha
     
  2. sanni, 29.03.2010 #2
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    also zu den emails...wenn ich die bekomme und NUR lese, sind die beim nächsten abruf auch noch da...

    bei der ordnerfunktion bin ich gerade überfragt...nutze ich nicht und hab mich nicht damit beschäftigt
     
  3. Alisha, 29.03.2010 #3
    Alisha

    Alisha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Ich hab auch nur gelesen, aber jedes mal sind dann alle alten Mails vom Vortag weg und nur noch die Neuen vorhanden :(
     
  4. sanni, 29.03.2010 #4
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    bei mir gibts noch ne option, dass man mehr emails laden kann...

    hast du die auch?
     
  5. Alisha, 29.03.2010 #5
    Alisha

    Alisha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Hmm, wo genau soll die sein? Sorry, bin Anfänger ;)
    Es scheint aber nicht an der Anzahl zu liegen, auch wenn nur 2 oder drei Mail abgerufen wurden, wenn ich am nächsten Tag erneut Mails abrufe, verschwinden die "alten".
     
  6. sanni, 29.03.2010 #6
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    also ich hab kein tattoo, aber wenn ich in meinen email account reingehe, steht da "bis zu 10 weitere laden" ...

    ich hab allerdings k9
     
  7. Tattoo.Papa, 29.03.2010 #7
    Tattoo.Papa

    Tattoo.Papa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hi!
    Guck mal in: Mail-Posteingang->Menü->Mehr->Einstellungen->Senden&empfangen->Downloadoptionen.

    Gruß
    Tattoo.Papa
     
  8. Alisha, 29.03.2010 #8
    Alisha

    Alisha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    ok, auch wenn mir das alles nicht so viel sagt, hab ich dort im zweiten Menü jetzt mal auf "alle" gestellt, vielleicht hilft das.

    Zu der erstellung von Ordnern kannst Du nicht zufällig auch was sagen Tattoo.Papa, oder?

    Auf jeden Fall Euch beiden schonmal Danke für die Hilfe!
     
  9. Tattoo.Papa, 29.03.2010 #9
    Tattoo.Papa

    Tattoo.Papa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Leider nicht viel. Da ich nicht mit Ordnern arbeite weiß ich nur, daß du den Menüpunkt "Ordner" auch unter Posteingang->Menü findest.
    Ob und wie man da neue Ordner anlegen kann, keine Ahnung!
     

Diese Seite empfehlen