1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mails werden nicht mehr abgerufen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von thms_e, 11.03.2011.

  1. thms_e, 11.03.2011 #1
    thms_e

    thms_e Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo zusammen,

    als ich eben auf meinem PC meine E-Mails abgerufen hatte, musste ich festellen, dass auf meinen beiden Konten ca. 25 neue Mails waren, die nicht auf meinem Defy gelandet sind. Auch ein manuelles Aktualisieren brachte die Mails nicht auf das Gerät.

    Vor zwei Tagen habe ich noch jede E-Mail bekommen. Ich habe nun beide Konten gelöscht und neu eingerichtet, aber jetzt werden überhaupt keine Mails mehr angezeigt (auch keine alten). Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.

    Jemande eine Idee? Das Problem tritt sowohl im WLAN als auch im Dantennetz auf.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, schon wieder ein Factoryreset zu machen, da das der gefühlte 1000. wäre in zwei Wochen und dann ja alles wieder neu eingerichtet werden muss inkl. Apps und vor allem Kontakte.

    Danke!

    Thomas
     
  2. marmag, 11.03.2011 #2
    marmag

    marmag Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo, welchen Provider und welchen Datentarif benutzt Du? Bei T-Mobile ist bei der 10€ Handy Flat der entsprechende Port gesperrt, ist allerdings noch nicht Deutschlandweit. Nach und nach soll`s aber überall so sein.
    Gruß,
    marmag
     
  3. thms_e, 11.03.2011 #3
    thms_e

    thms_e Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Nutze den 10€-Tarif von freenetmobile (O2).

    Über das WLAN sollte es aber dennoch funktionieren, oder?

    Hast Du eine Quelle?
     
  4. cestus, 11.03.2011 #4
    cestus

    cestus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2010

    :huh::blink: Aus welchem Grund sollte die denn bitte imap oder pop3 sperren? :thumbdn:
    Das habe ich ja noch nie gehört. Macht doch gar keinen Sinn.
    Demnächst sperren sie noch den Port 80 oder was :p

    Meine Frau hat auch ein Mailkonto (IMAP), welches auch schonmal keine Mails abgerufen hat.
    Nachdem ich das Konto neu eingerichtet hatte ging es wieder.

    Ich hoffe es bleibt auch so, es war keinerlei Fehler oder irgendwas zu erkennen. Er hat auch beim manuellen abrufen angeblich erfolgreich synchronisiert (es kam einfach nur nix an).

    Gibt es eigentlich irgendwelche Logdateien von Android, die man aktivieren / anschauen kann?

    Gruß Cestus
     
  5. thms_e, 11.03.2011 #5
    thms_e

    thms_e Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Habe mir eben K9-Mail installiert, und da funktioniert alles ohne Probleme. Sehr seltsam, dass das integrierte Programm nicht funktioniert.
     
  6. DDM, 16.03.2011 #6
    DDM

    DDM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Also bei der 10€ Handy Flat von T-Mobile (Business Vertrag über Firma) sind die Ports definitiv NICHT gesperrt. Hab extra angefragt, da ich ähnliche Probleme hab.

    K9-Mail und GMX App bringen mir oft SSL handshake failure I/O, das integrierte Mail App ging sehr gut. Sowohl Push als auch manuelles abrufen.
    Allerdings geht bei mir der Versand bei K9-Mail nicht, obwohl ich mail.gmx.net, Port 465, SSL, Mail Adresse, Plain eingestellt hab. Also alles richtig.
    Beim integrierten App ging der Versand gut, dafür war der Papierkorb nicht dem im GMX Konto wodurch in GMX Kuddelmuddel entstand ...


    edit: Hab mich nochmal drüber gemacht. Jetzt scheints einigermaßen zu klappen mit K9-Mail.
    Und das "Kuddelmuddel" waren durchgestrichene Mails im GMX Postfach. Das problem ist das komprimieren/expurge. Bei K9-Mail ist das dabei und klappt super. Bei Thunderbird am PC muss ich es auch noch einstellen (wusste nicht, dass es das gibt).
    Bei der Defy eigenen SW gibts leider kein Expurge so wie ich das gesehen hab. Wobei ich nochmal dem Support geschrieben hab und die das gefragt hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
  7. Father, 17.03.2011 #7
    Father

    Father Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hatte anfangs ähnliche Probleme.
    Habe direkt nach dem Einrichten des Kontos das Handy neu gestartet und dann ging es. Seit dem kommen alle Mails ohne Zeitverzögerung an.
     
  8. DDM, 18.03.2011 #8
    DDM

    DDM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Also mittlerweile gehts recht gut, Mails werden abgerufen bzw. aufs Handy "gepushed". Allerdings nicht alle. Gestern abend hatte ich z.B. 5 oder 6 Mails die wurden mir nicht geschickt aufs Handy. Im Laptop hab ich sie dann bekommen beim Thunderbird Start ...
     

Diese Seite empfehlen