1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eclipse ändert ungewollt angaben in der .xml Datei

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Dolf28, 11.04.2012.

  1. Dolf28, 11.04.2012 #1
    Dolf28

    Dolf28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Grüß euch, ich versuch mich gerade etwas an das Programmieren was Android angeht.

    Wenn ich ein Layout erstelle und dort z.B. ein Text/Schriftfeld/Button
    einfüge und dann in der .xml datei z.B

    <Button
    android:id="@+id/button1"
    android:layout_width="wrap_content"
    android:layout_height="wrap_content"
    android:text="@string/halloBulb" />

    button1 in Button "halloblub" umbennen will.
    Setzt mir Eclipse immer iwelche sachen dort ein. Ich komm garnicht zum Tippen sobald ich was markiere oder was versuche zu löschen kommt dabei immer sowas raus

    <Button

    android:layout_height="wrap_content" * />
    android:layout_width="wrap_content"
    android:layout_height="wrap_content"
    android:text="string/halloBulb" />

    * Dort wollte ich nur button1 umbennen.
    Das ist bei allen dingen die ich umbennen will.

    Hoffentlich kann mir einer helfen =)

    mfg
     
  2. keinbrain, 11.04.2012 #2
    keinbrain

    keinbrain Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    ich weiß nicht ob das dein Problem ist aber bei mir ist es gelegtlich in Eclipse in XML Files wenn ich etwas makiere so, das ein teil des Textes verschwindet und in ganz anderen Teilen des Codes wieder auftaucht. Wenn ich mit der Maus drüber fahre bzw. es makiere springt es wieder woanders hin. Solltest du das gleiche Problem haben, ich vermute es liegt an der version ( Helios ? ) . Beende einfach direkt Eclipse und starte es neu^^
     
  3. DieGoldeneMitte, 12.04.2012 #3
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    BTW es gibt mittlerweile Indigo :)
     
  4. keinbrain, 12.04.2012 #4
    keinbrain

    keinbrain Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Keine Lust wieder das ganze Android SDK zu installieren xD
     
  5. Dolf28, 12.04.2012 #5
    Dolf28

    Dolf28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Danke schon mal für die Antworten :)
    Aber hat bisher nix gebracht meine Version ist diese hier "Eclipse Classic 3.7.2 x64" Win7
     
  6. keinbrain, 12.04.2012 #6
    keinbrain

    keinbrain Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Und du hast aber auch ein 64 bit system oder? Versuch auch mal java zu aktualisieren
     
  7. Dolf28, 12.04.2012 #7
    Dolf28

    Dolf28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Ja ich hab ein 64 bit System.
    Meine Java ist "Java 6 Update 31" ist also das neuste.
    Die 7er will ich nicht umbedingt hernehmen.
     
  8. keinbrain, 12.04.2012 #8
    keinbrain

    keinbrain Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hmm tut mir leid dann weiß ich auch nicht. Du solltest vielleicht auch mal in einem Eclipse Forum fragen , die können dir vielleicht eher helfen
     
  9. Dolf28, 13.04.2012 #9
    Dolf28

    Dolf28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hmm schade...
    Vielleicht meldet sich ja noch einer.

    Wenn ich es iwann mal weiß woran es liegt poste ich es dann hier, falls andere es auch haben.

    Trotzdem danke für deine Hilfe
     

Diese Seite empfehlen