1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EditText -> Tastatur wieder schließen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von anNett78, 15.10.2009.

  1. anNett78, 15.10.2009 #1
    anNett78

    anNett78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne, nachdem der Anwender im EditText die "Enter"-Taste gedrückt hat, die Tastatur wieder ausblenden. Ich finde aber einfach keine Möglichkeit dies zu tun, weiss jemand Rat???
     
  2. Chris.Crockett, 22.03.2011 #2
    Chris.Crockett

    Chris.Crockett Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Gleiches Problem habe ich auch? Irgendwelche Lösungen bisher???
     
  3. marquies, 23.03.2011 #3
    marquies

    marquies Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Ich hab es so gelöst ;)
    Einfach editText01 in euer entsprechendes View ändern. Ausgelöst wird dieser aufruf, wenn Enter gedrückt wird.

    KeyListener zuweisen
    PHP:
    editText01.setOnKeyListener(this);
    PHP:
        //-onKey Event für Views
        
    public boolean onKey(View vint keyCodeKeyEvent event) {
            
            
    //-Enter Taste wurde geklickt
            
    if (event.getAction() == KeyEvent.ACTION_DOWN && keyCode == KeyEvent.KEYCODE_ENTER) {
              
                
    //Mach irgend etwas wenn enter gedrückt wurde
                //-Tastatur ausblenden
                
    InputMethodManager imm = (InputMethodManager)getSystemService(Context.INPUT_METHOD_SERVICE);
                
    imm.hideSoftInputFromWindow(editText01.getWindowToken(), 0);

                return 
    true;
            }
            
            return 
    false;
        }
     

Diese Seite empfehlen