EDS root

quadolli

quadolli

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

seit dem Update kommt laufend die Meldung von SU dass EDS Rootrechte anfordert. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Olli
 
Was ist EDS, welches Gerät? :confused2:
 
mrrbr schrieb:
Was ist EDS, welches Gerät? :confused2:
Also ich nutze EDS auf meinem S4 und Medion Tablet um Truecrypt oder Veracrypt Container auf meinem Handy zu öffnen (mounten).
Darin habe ich Daten, Fotos etc. die im falle eines verloren gegangenen Handy niemand zugänglich sein sollen.

@rudolf
Die Rootanforderung kommt aber auch wenn ich EDS gar nicht nutze [emoji15]
 
Seit systemless root muss root anders geeprüft werden. Vorher konnte man das "still und leise" machen, indem man nach einer datei schaut.
EDS hat die Berechtigung "beim Start ausführen", läuft also auch ohne dein zutun.
 
ich betreibe EDS auf diversen Android 4.x , 5.x , 6.x
Das Update hat vieles geändert und ich empfinde es auch als mühsam. Aber es kommt etwas darauf an was man für Funktionen will. Bei mir hat es etwas reklamiert, weil ich etwas eingeschaltet habe und dazu wäre root nötig. Habe dann alles nicht nötige abgestellt und seit dem reklamiert es nicht.


Und ja, beim Start ausführen ist bei mir natürlich aus.
 

Ähnliche Themen

Kusie
Antworten
2
Aufrufe
596
Kusie
Kusie
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.627
cska133
cska133
K
Antworten
9
Aufrufe
1.152
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten