1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Efox Shop wirklich so unzuverlässig?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops" wurde erstellt von Lawliet, 12.04.2011.

Ist der Efox Shop zu gebrauchen?

  1. Ja, alles bisher Spitze!

    16 Stimme(n)
    15.8%
  2. Efox Shop befriedigend...

    15 Stimme(n)
    14.9%
  3. Kann man echt vergessen!

    43 Stimme(n)
    42.6%
  4. Habe noch keine Erfahrung mit dem Shop

    27 Stimme(n)
    26.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lawliet, 12.04.2011 #1
    Lawliet

    Lawliet Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Guten Tag,
    Ich habe mal an die erfahrenen User einige Fragen, und zwar dreht es sich um den Efox Shop.
    Ich habe viele Kriterien gelesen, nachdem ich mir den Efox Shop angesehen hatte.

    Wer hat mit diesem Shop schon erfahrung, ist das wirklich so schrecklich, oder hat sich was gebessert?
    Mich wundert der Kostenlose Versand bis zu 2KG...
    Würde mich über Antworten freuen!
     
  2. miha, 12.04.2011 #2
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Solange einem klar ist dass auf der Webseite nur kopierte Inhalte stehen und man was anderes bekommt als dort steht (Flytouch 2 Tablet ist ein schlechterer Nachbau in meinem Fall) ... dafür günstig und schnell angekommen.
     
  3. Lawliet, 12.04.2011 #3
    Lawliet

    Lawliet Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ja, Danke das mit dem Nachbau Zeug ist mir bewusst, mich interessiert nur ob die man mit Efox Probleme bekommt falls was defekt ist, immerhin habe ich viele schlechte dinge gelesen.
    Aber auch viele die Zufrieden waren.
     
  4. Lawliet, 28.04.2011 #4
    Lawliet

    Lawliet Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Guten Abend,
    Sorry für den Doppelpost, ich habe eine Frage an die Leute die sich schon mal an Efox gewagt hatten.

    und zwar habe ich mich jetzt auch einfach mal gewagt zu bestellen, am 15.04 habe ich bestellt über DHL.
    Nun habe ich ja keinen Zeitdruck, frage mich trotzdem ob das Gerät schon versendet wurde.

    Bestellhistorie
    Datum Bestellstatus Kommentare
    15.04.2011 Processing
    15.04.2011 Processing PayPal status: Completed @ 13:30:54 Apr 15, 2011 PDT
    Amount: 132.07 EUR

    Nun würde ich gerne wissen ob Processing dafür steht ob es schon los gesandt wurde.
    die DHL Tracking ID funktioniert leider nicht :-/ wäre zu schön gewesen.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen, Thx!
     
  5. GalaxyS_User, 28.04.2011 #5
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das mit der Verzollung kann schon mal dauern. Gerade über Ostern.

    Bezüglich Frage mit defekt.
    Probleme gibt es keine - Gerät umweltfreundlich entsorgen. Garantie oder Gewährleistung brauchst dir keine erwarten.
     
  6. Lawliet, 28.04.2011 #6
    Lawliet

    Lawliet Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Achso, heißt das wenn das Gerät defekt ist, ist die Garantie / Gewährleistung eine große Lüge?

    Hmm, hoffentlich macht der Zoll hinne.
    Thx!
     
  7. GalaxyS_User, 28.04.2011 #7
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du kannst ja mal versuchen in China deine Ansprüche durchzusetzen. Viel Spaß.
     
  8. Lawliet, 28.04.2011 #8
    Lawliet

    Lawliet Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Funktioniert das nicht? ^^
    Ich dachte die wollen Wirtschaftsland Nummer 1 werden.
    Dann müssen sie aber mal damit anfangen.

    Eins steht fest, der Efox shop hat mir schon mal auf meine Mail geantwortet,
    Wenn das Gerät jetzt noch heile ankommt bin ich zufrieden.
     
  9. Lawliet, 12.10.2011 #9
    Lawliet

    Lawliet Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Also ich habe meine Gerät vor längerer zeit bekomme,
    der Display war defekt, also habe ich mich erneut bei Efox gemeldet.
    Ich finde super das sie Rückrat bewiesen haben, sie bezahlten den Rückporto,
    einige Tage später kam schon direkt ein neues Gerät, PERFEKT! verpackt, das hätte man in die Müllpresse stecken können, es wäre nichts kaputt gegangen.

    Nun habe ich mein Flytouch 3, die Serien Nummer ist auch die richtige, also kein Fake vom fake.
    Letzendes bin ich zufrieden. (Die sollten allerdings was an ihren Namen machen, ich denke nicht das ein Chinese Daisy heißt)

    LG.L
     
  10. Klopfer, 12.10.2011 #10
    Klopfer

    Klopfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Es scheint erhebliche Qualitätsschwankungen bei dem Laden zu geben.

    Mal ist die Lieferzeit erstaulich niedrig und sogar das Richtige und Bestellte zu niedrigem Preise in der Schachtel, sowas passt gut.

    Dann wieder dauert schon die Bestätigung des Eingangs
    einer PayPal-Überweisung (immerhin überweist PalPal in quasi Echtzeit)
    locker 8 Tage ...
    ... ob da Daisy ein paar Tage krank war...? :laugh:

    Habe mir auch mal was bestellt und harre der Dinge...
    ...meine Daisy heisst übrinx Yao und schreibt ein funny Google German. :cool2:

    LG
    vom Klopfer,
    ungeduldig das Tracking überwachend. :blink:
     
  11. AndroidDiver, 09.02.2012 #11
    AndroidDiver

    AndroidDiver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Meine Erfahrungen mit Efox bzw BestTabletPc Inhaber: OMENS INT'L (HONGKONG) CO., LIMITED sind ziemlich schlecht.

    Ich habe ein Flytouch 7 bestellt, das wurde auch geliefert. Nur funktionierte die Simkarte nicht, da sie nicht erkannt wurde. Auf meine Email bekam ich zuerst folgende Antwort:

    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre e-mail.
    Haben Sie die Sim Karte richtige eingestohlen oder?
    Das Pc unterstützt nur die Sim Karte WCDMA und GSM .
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Besttabletpc TeamAllen

    Ich hatte die GSM Simkarte richtig herum eingestohlen, sieht man ja an der kleinen Ecke wie sie rein muss.:winki:

    Auf meine Antwort dann passierte nichts mehr. Bis ich dann bei PayPal einen Konflikt aufgemacht hatte. Danach bekam ich täglich Emails von einer "Sophie". Die mir begreiflich machen wollte, das sie mir nur helfen kann, wenn ich den Konflikt zumache. Sie haben mir sogar 20 € gutgeschrieben, damit ich das Gerät nach China sende. Ich stehe nämlich auf dem Standpunkt, wenn ich was in Deutschland kaufe, dann versende ich es im Garantiefall auch nur nach Deutschland. Ich hatte auf der besttabletpc.de Seite eingekauft und der Artikel wurde aus Deutschland versand, also hatte ich ihn nicht nach Deutschland eingeführt.

    Dann habe ich das Gerät verschickt und den Konflikt geschlossen, weil ich dachte, ok wenn die guten Willen zeigen, dann mache ich das auch.

    Das war mein Fehler. Jetzt habe ich weder das Gerät noch reagiert irgendjemand auf Meine Emails. Die Email Adressen der 2 Leute, die mir geschrieben hatten sind beide @gmail.com. Ich vermute, die wurden nur zu dem einen Zweck angelegt und werden garnicht mehr benutzt.

    Mein Fazit, spar dir die Kraft und Energie.
     
  12. heko, 11.02.2012 #12
    heko

    heko Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2012
    hehehe, das stimmt - wenn man mit chinesen geschäfte macht, braucht man wirklich viel geduld und energie :cursing:
    meine erfahrungen mit efox beziehen sich auf ein handy, dass ich anfang dezember 2011 bestellt habe.
    paket ist nach 3 wochen eingetrudelt, war aber das falsche drin.
    es hat geschlagene 2 wochen gebraucht, den chinesen beizubringen, dass das falsche handy geliefert wurde und ich eine rücksendeadresse brauche.
    hab dann das handy auf eigene kosten nach china geschickt (vorher hab ich noch durch verhandlungen eine aufwertung des bezahlten handys von 8gb auf 16gb erzielt um wenigstens die portokosten reinzubringen)

    stand von heute:mein paket ist am 30.1.12 angekommen (war zwar schon am 20.1. in hongkong, aber durch das chinesische neujahr.....)

    diesmal wieder verhandlungen, da efox für das versenden des richtigen handy`s €10 haben wollte....... :cursing:
    ...habe jetzt zwar die bestätigung, dass es jetzt versendet wird...
    .....glaub`s aber erst, wenn ich das richtige handy in den händen halte...:winki:

    ps: hab jetzt schon einige sachen auch bei anderen chinesen bestellt (aliexpress, dealextreme...) und muss sagen, efox macht da sicher keine ausnahme - man sollte sich`s wirklich überlegen, ob es sich rechnet in china zu bestellen.....
     
  13. andreas27, 12.04.2012 #13
    andreas27

    andreas27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Ich habe für meine Familie fünf Handys bei Efox gekauft. Die Abwicklung dauert sehr lange. Zwei waren kaputt. Ich habe sie im Januar nach China zurückgeschickt, ist ja Garantie sollte man meinen. Am 26. Februar sind sie in der (Firma?) angekommen Bei meiner letzten Anfrage nach dem Verbleib, vor vier Tagen teile man mir abermals mit, das sie sich in Reparatur befinden und ich sollte Geduld haben. Ich weiß nicht ob das alles Betrüger sind. Ich kann echt nur jeden warnen dort etwas zu kaufen. Ich hatte es ja auch nur getan, weil sie recht Preisgünstig sind, aber unter aller Kanon verarbeitet sind.
    MfG Andreas Illgen
     
  14. heko, 13.04.2012 #14
    heko

    heko Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2012
    die unendliche geschichte, 2. teil.....

    ...auch beim 2. versuch, wurde mir ein falsches handy (kein 3g) gesendet.
    also, wieder zurück damit nach hongkong (diesmal auf 32gb speicher raufverhandelt)...

    2 wochen später bekomme ich wieder post von efox, mein gewünschtes mhk168 ist nicht lieferbar, ich sollte mir ein anderes 3g fähiges aussuchen.
    ziemlich zeitgleich bekam ich aber eine benachrichtigung vom zoll, ein paket für mich sei eingetroffen....

    ich zum zoll, und es ist kaum zu glauben, das mhk168 32gb ist im paket....:w00t00:
    nachdem ich dem zoll glaubhaft vermittelte die einfuhrsteuer schon bezahlt zu haben, halte ich nach guten 3 monaten das richtige handy in den händen :w00t00:

    ....die freude währt nur kurz,denn....
    ...das ladekabel hat einen defekt und ich kann das handy nicht laden....:cursing:

    nach beseitigung dieses letzten hindernisses, dauerte diese freude auch nur einen ladevorgang lang, denn nach beendigung des ladens erlischte der screen und ist seitdem nur noch schwarz.... :mad:

    da bei efox anscheinend die rechte hand nicht weiss was die linke macht, und es dieser firma entgangen ist mir das richtige handy schon geschickt zu haben, bekam ich noch das angebot mit einer aufzahlung ein anderes 3g handy zu kaufen.

    letztendlich denke ich, efox ist in sachen logistik und organisation dermaßen schlecht aufgestellt, dass es eher die regel sein wird probleme mit seiner bestellung zu bekommen, als umgekehrt.
     
  15. andreas27, 13.04.2012 #15
    andreas27

    andreas27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo, genau das mhk168 ist auch eins was ich zurückgeschickt habe, der Akku ist nach nicht mal 20 min leer und wenn man glück hat geht nach dem Laden der Bildschirm wieder an wenn nicht, nach dem zigsten Lade Versuch.
     
  16. DerNachbar, 16.04.2012 #16
    DerNachbar

    DerNachbar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Ähnlich wie bei AndroidDiver auch bei mir.

    Hatte über eFox eine Tasche für Tablets mit Tastatur gekauft. Schrott. Versand war aus Deutschland (Hagenow). Also, eMail fertig gemacht, das es kaputt ist und ich es zurück sende. Angenommen wurde die Sendung in Hagenow am 19.03.2012.

    Da lange keine Reaktion erfolgte, eröffnete ich einen PayPal-Fall. Man bat um Rückendung, es würde dann ersatz geschickt werden. Ich solle aber vorab den Fall schliessen, da ein Konfliktfall für die (O-Ton) ein sehr hohes Risiko wäre.

    Habe mitgeteilt das ich es nach Hagenow gesendet habe und bereits seit 19.3. da liegt. Es wäre nichts angekommen. Ist mir Schnuppe, ich habe den Nachweis. Also habe ich Käuferschutz beantragt.

    Nun kriege ich (für ein 19 Euro Produkt) Gutscheine angeboten die viel höher als der Warenwert sind. Warum erstatten die dann nicht einfach, statt drauf zu zahlen? Das Paket haben die übrigens immer noch nicht angeblich *gröööhl*

    Mal warten. Nach allen Regeln der Kunst, sollte PayPal für mich entscheiden.
     
  17. jockeln10, 03.01.2013 #17
    jockeln10

    jockeln10 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2012
    Ich habe zu Weihnachten von meinen Sohn Tablet Sanei 10N QuadCore geschenkt bekommen.
    Gerät war teurer da Standort in Deutschland und schneller lieferbar.
    --------------
    Nach auspacken bemerkte ich sofort ,daß unter Folien ( sind zwei ) auf Scheibe etwas war ? Staub ?
    Nach entfernen der Folien sah man kleinen / minimalen aber sichtbaren Sprung im Glas!
    Mein Sohn und ich haben mit EFox Shop Kontakt aufgenommen und reklamiert!
    Nach etlichen Mails hin und her kam diese Antwort! ( siehe unten )

    Anscheinend versenden die ab und zu wissentlich 2Wahl Ware denn es sendet niemand die Ware nach China auf seine Kosten wieso auch ?
    Sie haben dann Gutschrift angeboten bei Neukauf von anderen Teil innerhalb 3 Monaten.
    Was nützt dies! Problem ist nicht gelöst!
    Also besser Finger weg!

    Dies kam als Antwort:

    Hallo,
    Danke für ihre Email.
    Wir bitten um ihr Verständnis im Voraus.
    Wenn Sie den Art. zurücksenden, brauchen Sie den Art. nach China senden, dann können wir darüber noch einmal prüfen. Wenn es wirklich Probleme hat, können wir nur in China es reparieren. Wenn Sie den Art.nach Deutschland zurücksenden, können wir sehr wahrscheinlich den nicht erhalten. Bitte um Ihr Verständnis. In Deutschland haben wir nur die Ablage. Die Kollegen akzeptieren keine zurückgeschickte Ware, und werden sehr wahrscheinlich die Waren vernichten....
    Wir haben ein Regel, innerhalb von 3 Monaten können wir das Produkt kostenlos reparieren und ausser 1 Monat werden die Kunden das 2 Versandkosten tragen.
    Sie können eine billige Sendungsweise benutzen. Bitte Nicht via DHL, wenn Sie DHL benutzen und Zollgebühren vielleicht in großer Höhe entsteht, dann brauchen Sie dafür bezahlen.
    Weil Ihre Bestellung schon 1 Monaten verlaufen, wenn wir es für SIe reparieren , brauchen Sie uns 20 euro für das Versandkosten bezahlen.
    Wenn SIe mit dem Kosten einverstanden sind, schicken wir Ihnen dann die Adresse zur Rückschicken .
    Es gibt fast keine Zollgebühren in China. Wenn es Zollgebühren erzeugen, werden wir das Kosten tragen.
     
  18. tinky, 08.01.2013 #18
    tinky

    tinky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2012
    Nur mist da bekomme nicht die adresse wo das defekte teil hin muss . melden sich nicht und das seit 11 . 12 .2012 . Hat keiner eine adresse von den schlimmen laden . Aslo hände weg den wenn defekt nur ärger mit dennen und mit pay pal . :scared:
     
  19. jockeln10, 08.01.2013 #19
    jockeln10

    jockeln10 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2012
    Hier ein Paar Daten ( unten ) zu EFox-Shop

    Das Produkt selbst kann ja für Schlamperei nichts.An deutsche Adresse braucht man es nicht zu senden ,wird vermutlich vernichtet ( siehe oben mein Text ) oder keine Antwort.
    Habe schon versucht mail Beschwerde direkt an Firma/Hersteller zu senden ,nicht so einfach da man an die Firma/Vertrieb etc. per Mail nicht rankommt.
    ----------------------------------------------
    Nach unser Garantie können wir es nur kostenlos reparieren.
    Hier ist unser Garantie Allgemeine Geschäftsbedingungen : eFox-shop, China handy Großhandel,Handyshop für Dual Sim Handy,Tablet PC,CECT Handys efox-shop.com
    Sie können uns Ihr Produkt innerhalb von 3 Monaten aufgrund von Qualitätsproblemen zurückschicken,dann werden wir die Waren kostenlos reparieren und Sie tragen die Versandkosten und Zollgebühren.Wenn Sie ein neues umtauschen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, um die Abschreibungskosten (ungefähr 40% vom Kaufpreis) nach Vereinbarung zu begleichen.
    [FONT=Verdana, Geneva, sans-serif]Bitte schicken Sie uns die Ware zurück an der folgenden Adresse;
    Li Hongxia
    Aukey International Co., Ltd
    102 #, Building P09, China South City, Pinghu Town, Longgang District,
    Shenzhen City,China
    PLZ 518111

    Sie können eine billige Sendungsweise benutzen. Z.b. Post. (Bitte Nicht via DHL, wenn Sie DHL benutzen und Zollgebühren vielleicht in großer Höhe entsteht, dann brauchen Sie dafür bezahlen) Bitte legen Sie Ihren Name, Ihre Emailadresse, und auch die Bestellungsnummer (XX, XX) in Formal von Print bei und achten auf eine angemessene Verpackung, damit ihm nichts weiteres zustößt.
    Sobald wir Ihre Ware erhalten,werden wir Ihnnen so schnell wie mögich mitteilen. Bitte keine Sorge.
    Können Sie uns helfen, diesen Fall zu schließen?
    Wenn Sie irgend ein Problem haben, können Sie mit uns per Email kontaktieren.
    Wir können Ihnen eine zufriedenstellende Antwort.
    Viele Grüße
    [/FONT]
     
  20. floyd, 08.01.2013 #20
    floyd

    floyd Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.10.2011
    und wenn ihr nicht bei efox kaufen wollt, dann meidet auch diese Shops....
    alles Ableger, bzw. Kopien von efox

    wahrscheinlich ist das nur ein kleiner Teil
    bin mir fast sicher, das in regelmäßigen Abständen neue Shops erzeugt werden und ältere werden wieder gelöscht


    kann vor so einem unseriösen Laden auch nur abraten

    lieber 20-50 € mehr zahlen und bei einem deutschen Anbieter bestellen
     

    Anhänge:

    • efox.png
      efox.png
      Dateigröße:
      9.8 KB
      Aufrufe:
      473
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen