1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene Kontaktkarte bearbeiten - aber wie?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von franky72, 17.12.2010.

  1. franky72, 17.12.2010 #1
    franky72

    franky72 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hi,

    ich wollte meine eigene Kontaktkarte die in der Kontaktliste ganz am Anfang ist bearbeiten. Aber wenn ich da drauf gehe dann steht da: Lädt und Lädt und Lädt und das ewig. Warum geht die Karte nicht auf damit ich meine Daten/Bild eintragen kann???
    Neustart hab ich auch gemacht, aber gleiches Problem.
    Als ich das DHD neu bekommen habe, habe ich meine Kontakte aus meinem HD2 per Bluetooth übernommen. Im HD2 hatte ich meine eigene Kontaktkarte ausgefüllt aber nicht mit Facebook verknüpft. Mein Kollege hat es genauso gemacht, bei ihm war aber gleich die eigene Kontaktkarte im DHD ausgefüllt und als er sich beim ersten Einschalten vom DHD bei Facebook angemeldet hat, war auch seine Kontaktkarte gleich automatisch mit Facebook verknüpft.
    Ich hab die Vermutung das da bei mir irgendwas nicht geklappt hat. Nur wollt ich jetzt nicht unbedingt das DHD neu aufsetzen müssen um meine Kontaktkarte bearbeiten zu können.

    Hat jemand ne Idee was ich machen könnt?

    cu Frank
     
  2. segelfreund, 20.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun wenn Du Deine Kontakte mit Google synchronisierst.
    Dann mache Dir über Goole eine csv Sicherung.

    Danach kannst Du die Daten der Kontakte ja mal löschen.
    Dazu geh auf:

    Einstellungen
    Anwendungen
    Anwendungen verwalten
    Alle Anwendungen
    und hier Such Dir die Kontakte, und dann Daten löschen.

    Aber wie gesagt vorher eine Sicherugn machen.
     
  3. Kiwiis, 18.04.2011 #3
    Kiwiis

    Kiwiis Gast

    Die von Segelfreund vorgeschlagene Menübeschreibung habe ich nachvollzogen. Mein Problem, ich weiß jetzt nicht, was ich stoppen bzw. löschen soll?

    Kontakte HTC Corporation - daneben die Zahl 36 – normales Kontaktkarten Symbol
    Kontakte-Speicher – daneben die Zahl 4 - Registrierkarte mit Reiter und Android Symbol
    Kontakt-Synchronisierung – daneben die Zahl 288 - Registrierkarte mit Reiter und Android Symbol

    Soll Ich „stoppen“ oder „Daten löschen“?

    Frage, ist dieser „Ich Kontakt“ eigentlich wichtig? Dient dieser nur für die Visitenkarten-Funktion oder greifen andere Programme, Anwendungen und/oder Verbindungen darauf zurück? Was, woher und warum ladet der „Ich Kontakt“? Nach dem „Stopp“ einer Anwendung, wird die dann wieder automatisch aktiviert, wenn diese gebraucht wird?

    Android 2.2 / Software 1.32….

    Gruß Jutta
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2011
  4. Kiwiis, 19.04.2011 #4
    Kiwiis

    Kiwiis Gast

    Frage, ist das die richtige Antwort, ist das beim DHD auch so? Ich glaube diese Datenbank Datei war mal auf meiner SD-Karte, jetzt ist diese nicht mehr vorhanden. Wie bekomm ich diese wieder?
    Ich habe keiner der vorgeschlagenen Lösungsversuche ausprobiert, bin mir nicht sicher, Android Neuling.
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/61942-eigene-kontaktkarte-geht-nicht-mehr.html


    Ist das die richtige Antwort?
    http://www.android-hilfe.de/htc-des...takteintrag-laesst-sich-nicht-bearbeiten.html

    Da gab´s keine Antwort:
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/70796-eigene-kontaktkarte-laedt-laedt.html
     
  5. schneipe, 20.04.2011 #5
    schneipe

    schneipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Also wenn ich meine eigene Kontaktkarte aufrufe, kann ich unter der Menütaste auch alles bearbeiten.
     
  6. Kiwiis, 20.04.2011 #6
    Kiwiis

    Kiwiis Gast

    Habe mein Problem, mit dem „Ich Kontakt“ für mich gelöst. Hab mich an Segelgreund´s Empfehlung gehalten und den Kontakte-Speicher gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2011

Diese Seite empfehlen