1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigenen Kalender ohne KIES exportieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von obdan_van_darg, 30.03.2012.

  1. obdan_van_darg, 30.03.2012 #1
    obdan_van_darg

    obdan_van_darg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Leute.

    Nachdem ich mich durch die SuFu gearbeitet habe glaube ich fast schon ich muss was falsch gemacht haben, denn es gab bisher noch keinen Thread mit dieser Frage?

    Wenn ich eine neue Firm aufspiele mache ich vorher Backups der Apps (ES Datei Explorer), der Kontakte (SGS eigene Export Funktion), der SMS (SMS Backup & Restore) und der Bookmarks (BookmarksSB). Alles auf die externe SD so dass ich das Gerät kein einzige Mal dafür an den PC hängen muss.

    Kein einziges Mal? Doch, leider zumindest einmal und zwar um die Kalendereinträge zu sichern.

    Zuerst einmal sei gesagt dass ich ausschließlich den eigenen Kalender verwende und dieser logischerweise nicht mit Google gesynct wird. Ich frage mich schon von Anfang an warum es nicht wie bei den Kontakten den Export in VCF für den Kalender eine VCS Exportfunktion gibt.

    Wie dem auch sei, hierfür muss weiterhin KIES herhalten (oder MPE o.ä.).

    Gibt es denn keine APP die in der Lage ist den Kalender auf dem Phone selbst zu exportieren ohne jedweden PC-Kontakt? Für alles andere gibt es entsprechende Tools und dafür nicht?

    Falls jemand etwas in der Art kennt, wäre ich für Hinweise dankbar.

    -----------------------------------------------------------------------

    "Mein Onkel Roger hat mal einen Albinoeisbären gesehen!"
    "Aber Eisbären sind weiß! Wie konnte er das erkennen?"
    "Der Bär war schwarz!"
     
  2. Pumeluk2, 30.03.2012 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Airdroid

    Weiß aber nicht ob es den Kalendar sichern kann ...
     

Diese Seite empfehlen