Eigenen Kalender ohne KIES exportieren?

O

obdan_van_darg

Erfahrenes Mitglied
261
Hallo Leute.

Nachdem ich mich durch die SuFu gearbeitet habe glaube ich fast schon ich muss was falsch gemacht haben, denn es gab bisher noch keinen Thread mit dieser Frage?

Wenn ich eine neue Firm aufspiele mache ich vorher Backups der Apps (ES Datei Explorer), der Kontakte (SGS eigene Export Funktion), der SMS (SMS Backup & Restore) und der Bookmarks (BookmarksSB). Alles auf die externe SD so dass ich das Gerät kein einzige Mal dafür an den PC hängen muss.

Kein einziges Mal? Doch, leider zumindest einmal und zwar um die Kalendereinträge zu sichern.

Zuerst einmal sei gesagt dass ich ausschließlich den eigenen Kalender verwende und dieser logischerweise nicht mit Google gesynct wird. Ich frage mich schon von Anfang an warum es nicht wie bei den Kontakten den Export in VCF für den Kalender eine VCS Exportfunktion gibt.

Wie dem auch sei, hierfür muss weiterhin KIES herhalten (oder MPE o.ä.).

Gibt es denn keine APP die in der Lage ist den Kalender auf dem Phone selbst zu exportieren ohne jedweden PC-Kontakt? Für alles andere gibt es entsprechende Tools und dafür nicht?

Falls jemand etwas in der Art kennt, wäre ich für Hinweise dankbar.

-----------------------------------------------------------------------

"Mein Onkel Roger hat mal einen Albinoeisbären gesehen!"
"Aber Eisbären sind weiß! Wie konnte er das erkennen?"
"Der Bär war schwarz!"
 
Airdroid

Weiß aber nicht ob es den Kalendar sichern kann ...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.716
jna
jna
A
Antworten
3
Aufrufe
3.682
Gubel
G
X
  • Xena0601
Antworten
6
Aufrufe
11.028
Xena0601
X
Zurück
Oben Unten