1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigener App Store für Vodafone-Androiden ab Juni 2010

News vom 10.04.2010 um 22:39 Uhr von Chris0504

  1. vodafone_logo.jpg
    Bereits mit "Vodafone 360" hat das Mobilfunkunternehmen seine erste eigene Komponente in gebrandete Smartphones integriert. Nun will sich Vofafone mit einem eigenen AppStore für Android-Smartphones nochmals von der Konkurrenz abheben. Dieser Store wird vorraussichtlich neben Deutschland auch in den Niederlanden, Griechenland, Italien, Irland, Portugal sowie in Spanien und UK Verwendung finden. Ab Juni 2010 soll Vodafone's AppStore auf allen Vodafone-Smartphones mit dem Betriebssystem Android vorinstalliert sein. Weiter, so hieß es in einem Blog, soll der Store Teil des bereits erfolgreichen Dienstes "Vodafone 360" werden. Als offizieller "Manager" des Stores wurde Arvarto Mobile genannt. Arvarto Mobile ist eine Firma, die ihren Kunden weltweit digitale Entertainment-Inhalte und innovative Konzepte bietet. Um den Store schon im Juni mit vielen Apps und Inhalten füllen zu können, sucht Arvarto Mobile nach Entwicklern, die bereits im Android Market erfolgreiche Spiele und kostenlose Applikationen entwickelt haben. Um auch die Entwickler glücklich zu stimmen, bekommen sie neben 70% der Einnamen, die durch ihre Apps erzeugt werden auch noch die Einnamen, die durch Werbung in den Apps eingenommen werden. Ob der Android Market zusätzlich zu Vodafone's eigenem "Applikation Store" angeboten wird, ist noch unklar.


    vodafone_logo.jpg




    Quelle: AndroidSPIN
     
    Chris0504, 10.04.2010

Diese Seite empfehlen