Eigener App Store für Vodafone-Androiden ab Juni 2010

Das ist doch so lächerlich, aber Gier frisst nun mal Hirn. Solche Vorhaben schaden der Android Plattform nu! Außerdem, warum sollte auch nur EIN Entwickler dahin wechseln, wenn die Konditionen gleich sind?

Um auch die Entwickler glücklich zu stimmen, bekommen sie neben 70% der Einnamen, die durch ihre Apps erzeugt werden auch noch die Einnamen, die durch Werbung in den Apps eingenommen werden.

Toll, kann ich doch heute schon durch Admob & Co. !?

Meiner Meinung ist dieses Vorhaben zum scheitern verurteilt, zu mindestens hoffe ich das zutiefst.
 
Stimme dir vollkommen zu. Die haben sie doch nicht alle?!
Aber denke mal dass das zum Scheitern führt, bzw dazu dass Vodafone eine Menge unglücklicher Kunden bekommt und am Ende doch den normalen Market zusätzlich freigibt.

Absolut dreist was die sich rausnehmen, sowas ist Gift für ein offenes System wie Android.
 
@huhu: Es ist ja noch unklar, ob der Market als Alternative geboten wird oder nicht.

Aber ich denke, wenn VF den Market entfernt, werden sie nicht lange Erfolg haben. Der Market bietet eben schon mehr als ein neu aufgemachter Store. Allein aufgrund der vielen Apps.

Naja, ich denke wir müssen erstmal abwarten, wie sich das bis-und nach Juni-entwickelt.


Gruß
Chris
 
Hier sehen wir den Nachteil eines freien Systems wie Android. Oder ist es nicht doch ein Vorteil? Letzten Endes beschwert sich die halbe Welt über die Restriktionen eines streng geregelten Marktes, bspw. vom iPhone. Freiheit bedeutet aber selbst entscheiden zu können, wo man entwickelt bzw. wo man hinterher einkauft. In der realen Welt kann man viele Waren auch bei verschiedenen Händlern oder Marktplätzen erwerben und die wenigsten Hersteller lassen sich vorschreiben exklusiv nur für einen Händler zu produzieren. Der große Vorteil ist doch, es entsteht Wettbewerb der die Preise stabil hält und zur Verbesserung der Produkte führt, weil die Konkurrenz nicht schläft. Wieso soll das also für den Vertrieb von Android-Programmen schlecht sein?
 
Ich bin der Meinung, solche Märkte sollten optional angeboten werden.

Genauso wie die ganzen zusätzlichen Oberflächen, z.B. Sence und Motoblur.
Ich mein, habter euch die Dinger mal angeguckt?! Gäbe es sowas nicht, hätte ich jetzt schon längst ein Desire.... Jaja rooten, bin ich leider kein Fan von. Ich hab da meine Garantie zu lieb gewonnen...


Man sollte bein ersten Start des Handys die Auswahl bekommen, welchen dieser Dienste und Apps man nutzen möchte, wenn man es schon nicht weglassen kann.

Und wie sich da auf die Preise auswirken soll, weiß ich wirklich nicht. Ich meine eine App die heute 1€ oder $ kostet, kann nicht wirklich billiger werden, oder?!

Gruß
 
@Katz@Magic
Für den Entwickler können halt die Gebühren sinken - nachdem VF hier nicht gerade Google den Kampf ansagt, ist es eigentlich keine ernst zu nehmende Konkurrenz für Googles Market

Letztendlich muss man soetwas offen sehen, es wird kaum apps geben die nur "exklusiv" in einem Markt angeboten werden.
Langfristig kann aber durch selbe Schritte die Abhängigkeit von Google minimiert werden
Langfristig kann man aber damit die Bindu
 
Ein großer Vorteil ist doch das Billing über Vodafone. Viele Leute haben noch immer keine Kreditkarte oder wollen sie nicht (im Netz) benutzen. Und genau die Verkäufe gehen einem heute als Entwickler noch flöten...

Ich bin jedenfalls interessiert. Nähere Infos für Entwickler oder gar schon eine Anmeldung oder ähnliches gibt es aber noch nicht, oder?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
657
Calimero100
Calimero100
A
Antworten
5
Aufrufe
145
heinzl
heinzl
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
174
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten