Eigener Dialer

P

Peter123

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe vor einen eigenen Dialer zu schreiben. Es soll möglich sein, eine Nummer zu wählen, welche dann nicht an den Standartdialer weitergeleitet wird, sondern an einen eigenen.
So könnten z.b. während des Anrufs verschiedene Eingaben vom Nutzer entgegengenommen werden.
Inwieweit ist dies möglich und realisierbar?
 
Hat keiner hierzu einen Denkanstoß?
 
Woran scheitert's denn? :)

Möglich & realisierbar sollte es sein. Musst halt auf die ganzen Intents hören, die der Standard-Dialer sonst entgegen nimmt, wie
ACTION_CALL_BUTTON
ACTION_DIAL
ACTION_CALL

Auf der Seite finden sich oben auch ein paar Beispiele, z.B. "content://contacts/people/1" und "tel:123" als Schemen für die ACTION_DIAL
 
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Die intents entgegenzunehmen ist auch kein problem.
Das ganze dreht sich eher um den call-prozess.
Wenn eine nummer angerufen wird gibt es ja eine spezielle activity, welche standartmäßig vom system genutzt wird...
Gibt es eine möglichkeit diese activity durch eine appinterne zu ersetzen?
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
561
swa00
swa00
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
653
koje71
koje71
R
Antworten
3
Aufrufe
1.634
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten