1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigener Dialer

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Peter123, 12.08.2011.

  1. Peter123, 12.08.2011 #1
    Peter123

    Peter123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ich habe vor einen eigenen Dialer zu schreiben. Es soll möglich sein, eine Nummer zu wählen, welche dann nicht an den Standartdialer weitergeleitet wird, sondern an einen eigenen.
    So könnten z.b. während des Anrufs verschiedene Eingaben vom Nutzer entgegengenommen werden.
    Inwieweit ist dies möglich und realisierbar?
     
  2. Peter123, 14.08.2011 #2
    Peter123

    Peter123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hat keiner hierzu einen Denkanstoß?
     
  3. sixi, 15.08.2011 #3
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Woran scheitert's denn? :)

    Möglich & realisierbar sollte es sein. Musst halt auf die ganzen Intents hören, die der Standard-Dialer sonst entgegen nimmt, wie
    ACTION_CALL_BUTTON
    ACTION_DIAL
    ACTION_CALL

    Auf der Seite finden sich oben auch ein paar Beispiele, z.B. "content://contacts/people/1" und "tel:123" als Schemen für die ACTION_DIAL
     
  4. Peter123, 15.08.2011 #4
    Peter123

    Peter123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Die intents entgegenzunehmen ist auch kein problem.
    Das ganze dreht sich eher um den call-prozess.
    Wenn eine nummer angerufen wird gibt es ja eine spezielle activity, welche standartmäßig vom system genutzt wird...
    Gibt es eine möglichkeit diese activity durch eine appinterne zu ersetzen?
     

Diese Seite empfehlen