1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigener SMS-Ton?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Mad Maik, 23.07.2011.

  1. Mad Maik, 23.07.2011 #1
    Mad Maik

    Mad Maik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hallo,

    wer kann mir sagen, wie ich einen eigenen sms Benachritigungston einstellen kann???
    Beim Klingelton konnte ich es mit einer eigenne mp3 ändern. Aber bei sms konnte ich diese Option nicht finden.
    Nur die vorhandenen kann ich wählen.:(

    Mfg. Maik
     
  2. Gelangweilter, 23.07.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    mp3 in den Ordner "Notifications" kopieren, dann ist das moeglich.
     
  3. alex34653, 23.07.2011 #3
    alex34653

    alex34653 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Ich verwende die App 'ringdroid', da kann man die Datei auch gleich zurechtschneiden wenns notwendig ist.
     
  4. Mad Maik, 23.07.2011 #4
    Mad Maik

    Mad Maik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Wo finde ich denn diesen Ordner?
    In : DCIM> 100MEDIA??? Da ist kein Ordner. Nur meine Fotos.
    Ich habe aber einen Ordner erstellt und ihn notifiction benannt und darin die MP3 abgespeichert.

    Trotzdem funktioniert es nicht:confused::confused::confused:
     
  5. Fallwrrk, 23.07.2011 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Im Ordner DCIM sind auch nur Fotos, mehr nicht.
    Erstelle einfach einen Ordner im Hauptverzeichnis der SD_Karte namens "notifications", und nicht wie du geschrieben hast "notifiction", dann klappt es. ;)

    mfg Marcel
     
  6. Mad Maik, 24.07.2011 #6
    Mad Maik

    Mad Maik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Vielen Dank!!!
    Das "s" war entscheidend!
    Damit hat es geklappt:smile::smile::smile:
     
  7. lost-in-emotions, 25.07.2011 #7
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    geht auch im ordner "media". wenn man im hauptroot ordnung haben möchte ;)

    im übrigen sind weckertöne unter "alarms" abgelegt. wenn nicht da, einen erstellen.
     

Diese Seite empfehlen