1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigener SMS-Ton

Dieses Thema im Forum "Motorola Motoluxe Forum" wurde erstellt von Pete444, 17.07.2012.

  1. Pete444, 17.07.2012 #1
    Pete444

    Pete444 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hallo!

    Ich krieg das leider mit einem eigenen SMS-Ton nicht hin. Habe unter "Datei-Browser" einen "Eigene Dateien"-Ordner erstellt wo eine MP3-Datei drin ist. Ich kann diese lediglich als Telefon-, Alarm- und Kontaktklingelton festlegen. Nicht jedoch als Benachrichtigungston bzw. SMS-Ton. Hat jemand ne Idee?

    Unter "Einstellungen", "Sound", "Benachrichtigungston" wird meine MP3-Datei übrigens auch nicht angezeigt.
     
  2. Android beta gama D, 17.07.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Wenn ich unter Benachrichtigungston gehe werde ich gefragt mit was ich suchen will endweder bei mir mit Android-System oder halt mit dem ES datei Explorer.
    Nehme ich Android-System komme ich zu den Tönen und kann meinen Ton auswählen, leg den Ton doch mal nur auf der Speicherkarte ab ohne unterordner.
     
  3. Pete444, 17.07.2012 #3
    Pete444

    Pete444 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Ich kann lediglich eine der zur Verfügung stehenden Töne anwählen. Da wird nichts gefragt.


    Ich hab jetzt den Ton aus meinem Ordner kopiert und ihn ohne einen Extra-Ordner im Datei-Browser eingefügt. Hat auch nichts gebracht.

    Wenn ich die Daten unter Datei-Browser ablege, werden die dann nicht auf der Speicherkarte abgespeichert? Sorry, ich hab keinen Plan davon..

    Im Datei-Browser gibt es jetzt übrigens folgende Ordner (außer meinem "Eigene Dateien-Ordner und meiner MP3-Datei die ich als Benachrichtigungston nutzen will):
    albumart
    Android
    cmp
    DCIM
    LOST.DIR
    Whatsupp (einziges App was ich bisher installiert habe).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  4. Android beta gama D, 17.07.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Der datei Browser legt glaube ich alle auf den Telefonspeicher ab.
    Lad dir mal aus dem Play Store den ES Datei Explorer runter und such dann mal die Ton datei.
    Dann gehst du wieder unter Einstellungen Benachrichtigungston und suchst mit dem ES datei Explorer den Ton klickst einmal auf den Ton und jetzt sollter er in der Liste bei den anderen Tönen drin sein und sich auswählen lassen.
     
    Pete444 bedankt sich.
  5. Pete444, 17.07.2012 #5
    Pete444

    Pete444 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hat geklappt! Besten Dank!
     
  6. Android beta gama D, 17.07.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Super freut mich.:thumbsup:
     
  7. Carmoni, 19.08.2012 #7
    Carmoni

    Carmoni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2012
    Hallo bin neu hier und hab seit 2 Tagen das Motorola Motoluxe. Nun bin ich es gewohnt von meinen alten Moto krzr dass ich bei den SMS Benachrichtigungern einen Song einstellen konnte. Geht das beim Motoluxe auch? Ich komm da einfach nicht weiter... wer kann mir helfen?

    Carmen


    PS: das mit den verschiedenen Ordnern media audio alarms ringtones notifications habe ich gemacht die mp3 songs sind aber ned da...... Hätt ich nur mein altes Moto Krzr behalten .... oder bin ich zu blond? Möchte auch keine App runterladen geht das auch über usb mitm PC?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
  8. Carmoni, 26.08.2012 #8
    Carmoni

    Carmoni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2012
    Kann mir denn niemand weiterhelfen?????? Ich finde diese blöden Benachrichtigungstöne blöd und hätte gerne wieder einen Song als benachrichtigungston
     
  9. Pete444, 26.08.2012 #9
    Pete444

    Pete444 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2012
  10. Carmoni, 26.08.2012 #10
    Carmoni

    Carmoni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2012
    hallo kann man das auch für ganze blonde mädchen erklären? ich versteh nur bahnhof

    "Lad dir mal aus dem Play Store den ES Datei Explorer runter und such dann mal die Ton datei.
    Dann gehst du wieder unter Einstellungen Benachrichtigungston und suchst mit dem ES datei Explorer den Ton klickst einmal auf den Ton und jetzt sollter er in der Liste bei den anderen Tönen drin sein und sich auswählen lassen. "

    Geht das nur übers handy oder kann ich das auch übern pc machen???? Wo finde ich den Play Store????

    Ich bin wohl einfach zu blond für ein Android Handy..... :o:confused2:
     
  11. Android beta gama D, 26.08.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Nein das geht nicht über den Pc,weil der ES Datei Explorer auf dein handy muss.

    Hast du ein google Account ??
    Wenn ja dann suchst du auf deinem Handy den Play Store/Market könnte da noch stehen bei dir.
    Dann ladest du dir den ES Datei Explorer runter, gehst dann auf Einstellungen<Sound<Benachrichtugungston<und suchst über den ES Datei Explorer nach der datei und fertig sollte es sein.
     
  12. Cpt. Jack Sparrow, 24.12.2012 #12
    Cpt. Jack Sparrow

    Cpt. Jack Sparrow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.09.2009
  13. RAB

    RAB Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    08.04.2012
    WOW! - Das nenn ich mal ne schnelle Antwort... :D
     

Diese Seite empfehlen