1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigenes Benutzerbild bei SMS einstellen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von RaTToX, 31.03.2012.

  1. RaTToX, 31.03.2012 #1
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hey Leute,

    kann mir jemand verraten wie es bei Android möglich ist sein eigenes Userbild einzustellen? Jedesmal wenn ich mit meinen Kontakten schreibe, sehe ich bei mir nur einen grauen Kasten.

    Danke!

    Mfg, RaTToX!
     

    Anhänge:

  2. ilurme, 31.03.2012 #2
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Danke, dachte ich wäre unfähig... Wäre nett wenn jemand nen tip geben könnte, suche schon lange danach....

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. RaTToX, 31.03.2012 #3
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Ich hab ein bisschen rumprobiert, finde aber einfach keine Lösung.

    Habe bei GMail ein Profilbild eingestellt und bin mit diesem Konto auch verbunden. Habe außerdem eine Custom-ROM installiert.

    Weiß jemand wie's geht?
     
  4. Skargo, 31.03.2012 #4
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ich kann das nur für ICS sagen: In der Kontakte-App bei "ich", also der eigenen Telefonnummer, einfach ein Bild einfügen.
     
  5. ilurme, 31.03.2012 #5
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Hmm, ich finde ich nirgends in den Kontakten... Hab cyanogenmod 7 drauf...

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. ilurme, 31.03.2012 #6
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Hab die Lösung... Einfach sich selbst als Kontakt anlegen mit Bild... Bei mir geht es nun

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
     
    RaTToX bedankt sich.
  7. RaTToX, 01.04.2012 #7
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Habs grad ausprobiert, geht aber immernoch nicht. Hab einmal mit "015..." und dann mit "+4915..." probiert.

    Nutze Atomic R13.

    jemand'n Plan?
     
  8. pleitegeier, 01.04.2012 #8
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,188
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Sollte aber definitiv funktionieren
    Bissl warten nach dem erstellen des Kontakts ;-)

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  9. RaTToX, 01.04.2012 #9
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Funktioniert nicht. Hab aber threats gelesen wo man die Nummer mit älteren Handys auf die sim Karte übertragen kann. Werde dies mal ausprobieren

    Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App

    EDIT // Kann das sein, das die Möglichkeit von Anbieter zu Anbieter (nicht) möglich also verschieden ist? Ich krieg es nicht hin bzw. habe kein altes Handy womit das klappt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
  10. Rayden86, 02.04.2012 #10
    Rayden86

    Rayden86 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn du bei den Kontakten auf "Menü" gehst findest du "Eigenes Profil", dann bearbeiten, ein Bild einfügen, speichern und fertig!
     
  11. RaTToX, 02.04.2012 #11
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Wenn ich die Menü taste drücke steht da kein"eigenes Profil". Ich kann nur Kontakt anlegen, aber das klappt nicht wie erwähnt.

    Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Rayden86, 02.04.2012 #12
    Rayden86

    Rayden86 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Also bei mir sieht das so aus:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

  13. Fulminator, 03.04.2012 #13
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Wenn ich ein Bild über diese Einstellung einfüge, wird es trotzdem nicht in der Handcent-Konversation angezeigt.



    ************************
    Mit Tapatalk
     
  14. RaTToX, 03.04.2012 #14
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Leider sieht mein Menü nicht so aus, Habe lediglich die Punkte (Screencaputer klappt grad nich)
    • Suche
    • Anzeigeoption
    • Importieren/Exportieren
    • Neuer Kontakt
    • Konten
    • Einstellung

    Suche: DIe Kontaktsuche halt, nicht nützlich
    Anzeigeoption:Sortierung, Kontakte anzeigen aus z.b. GMail Account, ICQ
    Im/export: Von SIM-Karte /SD-Karte Importieren, Auf SD-Karte exportieren, Sichtbare Kontakte weitergeben
    Neuer Kontakt: @gmail, ICQ, Nur Telefon - nicht synchronisiert
    Konten: Gelange zu den Hintergrunddaten
    Einstellung: Diverse Einstellungen, aber nicht das was ich suche.


    Jemand ne andere Idee?
     
  15. ilurme, 03.04.2012 #15
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Du hast auch eine Custom Rom, dort erscheint es bei einigen ROM's nicht. Bei Handcent reicht es, wenn man länger auf den grauen Kasten drückt (da wo das Bild sein sollte). Dann kann man es entsprechend einfügen
     
  16. RaTToX, 03.04.2012 #16
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Im Normalfall sollte das Handy doch unter Telefoninfo die eigene Nummer erkennen und anzeigen. Bei mir ist das nicht der Fall.

    Gibt es vielleicht eine App womit man die eingetragene Nummer ändern oder einfügen kann? Bzw. Gibt es SIM-Tools die sowas ermöglichen?
     
  17. Fulminator, 03.04.2012 #17
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Das war ja einfach, Danke!


    ************************
    Mit Tapatalk
     
  18. Saut_Jusa, 31.03.2014 #18
    Saut_Jusa

    Saut_Jusa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.08.2012
    Ansonsten kommt hier auch noch die Lösung für die Nutzer einer Cyanogenmod:

    Beim Aufrufen der Kontakteliste erscheinen im oberen Bildbereich drei Symbole.

    1. Drei Männekes
    2. Ein Männeken
    3. Ein Stern.

    Das Männeken anklicken und dann ganz nach oben scrollen. Hier erscheint dann als erster Kontakt "ICH" und darunter dann "Mein Profil einrichten".
    Hier alle gewünschten Daten eingeben und das Bild auswählen.

    ...manchmal sieht man den Wald vor Bäumen eben nicht.
     
  19. Aaskereija, 31.03.2014 #19
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Beiträge:
    13,750
    Erhaltene Danke:
    5,194
    Registriert seit:
    29.06.2013
    Phone:
    Sony Xperia Z1 (R.I.P.)
    Die leute damals um 2012 werden dir sicher Dankbar sein :)
     
  20. Saut_Jusa, 31.03.2014 #20
    Saut_Jusa

    Saut_Jusa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.08.2012
    Solche Kommentare kannst Du Dir gleich mal knicken wie ich finde.

    Ich bin durch die Google Suche auf diesen Thread aufmerksam geworden und da werde ich auch nicht der Einzige bleiben. Insofern macht das aus meiner Sicht heraus Sinn, diesen Thread zu ergänzen.
    Nur weil der Beitrag aus 2012 ist, heisst es nicht, das die Problematik nicht mehr besteht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. eigenes kontaktbild samsung