1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. andi-03, 02.03.2011 #1
    andi-03

    andi-03 Threadstarter Junior Mitglied

    Guten Tag,

    ich möchte demnächst ein Android-App programmieren.
    Die Anfänger-Tuts habe ich soweit auch schon durch.
    Für die Themenauswahl ist es allerdings wichtig zu wissen, ob es relativ einfach machbar ist, Android ein neues Protokoll beizubringen:
    "newprot://..."
    soll automatisch meine App (, die dann alles hinter "//" auswertet, ) starten.
    Das soll dann bei allen Geräten, die diese App installieren, so sein.
    Ist das möglich, oder werden nur bestehende (http://; market://, ...) unterstützt?

    Danke euch!
    Viele Grüße
     
  2. BenOtto, 03.03.2011 #2
    BenOtto

    BenOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das relativ einfach funktioniert. Lies das mal.
     
  3. v Ralle v, 04.03.2011 #3
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Nur um das von BenOtto nochmal zu unterstreichen: es ist einfach. Habe es schon eingesetzt. Dabei lasse ich die App sogar nur bei einem bestimmten Pfad anspringen, sehr praktisch.
     
  4. andi-03, 21.03.2011 #4
    andi-03

    andi-03 Threadstarter Junior Mitglied

    Super, vielen Dank euch! :)
     

Diese Seite empfehlen