1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigenes Widget nicht in der Auswahl..

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von ChrisMobile, 22.06.2011.

  1. ChrisMobile, 22.06.2011 #1
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen,

    ich arbeite momentan an einem Widget für eine meiner Apps aber habe ein seltsames Problem.
    Auf einem Stock-Desire mit FroYo ist das Widget in der Auswahl.
    Auf meinem Desire mit Gingerbread (FritzTheCat) taucht es aber einfach nicht in der Auswahl auf..
    Weiß jemand adhoc wo der Fehler liegen könnte?


    Viele Grüße
    Chris
     
  2. ChrisMobile, 25.06.2011 #2
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Nur zur Info, falls andere mal das selbe Problem haben:
    Gingerbread also Android 2.3 zeigt keine Widgets in der Widget-Auswahl an deren Apps auf der Speicherkarte liegen.
    Man muss den Speicherort der App also generell auf den internen Speicher legen oder die App manuell verschieben, falls man GB nutzt.

    Ist natürlich schon irgendwie sinnvoll aber ein Hinweis-Popup wäre mir schon lieber als ohne Hinweis einfach nicht anzeigen.
     

Diese Seite empfehlen