1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar bugs ? Cyanogenmod 7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Nostrex, 19.07.2011.

  1. Nostrex, 19.07.2011 #1
    Nostrex

    Nostrex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hallo liebe leute.
    Komme gerade von meinem Malle Urlaub mit meinem Wildfire und habe ziemlich schlechte laune, da es mal wieder richtig beschissen lief. -.-
    Geflasht ist Cyanogenmod 7.0.3-buzz
    Das handy ist nicht übertaktet und etwa 4 Wochen alt.
    Nun zu den bugs, die ich während es urlaubs gefunden habe ^^
    1.
    Die Tastatur hängt sich gelegendlich auf wenn ich in Facebook mit Verschiedenen leuten chatte. Plötzlich verschiebt sich das bild und an der stelle wo die tastatur ist ist nurnoch ein weißer fleck. Problem wird durch einen neustart beseitigt.
    2.
    Das Handy hängt sich manchmal ganz auf, wenn eine anwendung nichtmehr reagiert und ich Anwendung schließen drücke, Wird das gesamte bild unterhalb der statusbar schwarz und ich kann nichts mehr machen. Weder home noch back helfen etwas. Einzige möglichkeit besteht darin das Wildfire über den akku auszumachen.
    3.
    Gelegendlich hängt sich der Mp3 player auf. (der Interne Musik player)
    Die musik wird erst verzerrt letztendlich geht die musik aus.
    und er stürtzt ab (die anwendung reagiert nicht mehr)
    Dieses kann ich aber durch neustarten des players beseitigen,trotzdem ist es extrem nervig immer wieder beim hören den player neuzustarten.
    4.
    Mein akku ist ständig leer ^^
    Er hält etwa 1 Tag wenn musik gehört wird
    Das ist doch nicht normal oder ?
    Wenn ich hingen ein Live steam (Technobase.fm über exiita live höre hält der akku um einuges länger.

    PS: Rechtschreibung tut mir leid, da der text zwangsweise auf einem Ipod verfasst wurde.
    MfG Nostrex
     
  2. ramdroid, 19.07.2011 #2
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hört sich aber alles nicht normal an... Ich vermute mal du hast beim Flashen irgendwas falsch gemacht.... Vielleicht nochmal folgendes probieren (du verlierst dabei NICHT deine Daten):

    - in die Recovery booten
    - wipe cache
    - format boot
    - format system
    - CyanogenMod flashen (würde an der Stelle auch gleich die aktuelle 7.1 nehmen)
    - Google apps flashen
    - Gmail flashen
    - Gerät booten

    Falls du nach dem booten Probleme hast mit GPS, dann das aktuelle Radio danach auch nochmal neu flashen.

    Deine Daten musst du nur löschen, wenn du zwischen verschiedenen ROMs gewechselt hast. Also falls du vor CM ein anderes ROM drauf hattest, und dein Gerät nicht komplett zurückgestetzt hast (inkl. wipe data), dann kann es natürlich auch zu Problemen kommen.
     
    Nostrex bedankt sich.
  3. Nostrex, 19.07.2011 #3
    Nostrex

    Nostrex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Habe mich mit android noch nicht sonderlich beschäftigt daher hänge ich gerade an einem der wohl einfachsten schritte ;D
    mit Format boot und format system meinst du format /boot und format /system ?
    Außerdem was meinst du später mit Google apps flashen ? außerdem Gmail flashen ?
    Währe über antworten dankbar.
    MfG Nostrex
     
  4. lutzs, 19.07.2011 #4
    lutzs

    lutzs Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2010
  5. Nostrex, 20.07.2011 #5
    Nostrex

    Nostrex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Danke erstmal für die Antworten.
    Leider muss ich sagen, dass ich mich jetzt darrüber ärger, dass meine daten weg sind -.- (Habe sie natürlich nicht gesynct :(
    Verdammt. Aber zumindest Android 2.3.4 hab ich jetzt drauf. ^^
    MfG Nostrex

    EDIT: Da jetzt ja sowieso schon alles zu spät ist würde ich gern wieder übergangen. was könnt ihr empfehlen? Hab jetzt 245 - 691 auf ondemand. Ist das so Ok ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
  6. Montytroy, 20.07.2011 #6
    Montytroy

    Montytroy Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    ich habe seit Gestern auch Cyanogenmod7 auf meinem Wildfire und ein paar probleme entdenkt

    zum einen.. beim scollen durch den Marked oder duch andere Apps wie Skins zu beuityfull Widgets, das was mit downloadlisten zu tun hat, schießt sie sich Appt gelegentlich, wenn das öfter passiert störzt das handy ab / Akku raus - akku rein.. läuft wieder..

    das zweite ist, was mir nun auch soeben zum zweiten mal passiert ist.. ich schließe das handy an den PC, wenn ich ihm einen moment keine beachtung schenke startet es von allein neu, sobald die Homescreens fertig geladen sind. bleibt es stehen.. /Akku raus, Akku rein..

    ansonsten läuft alles schnell und problemlos. gibt es dazu irgendwas bekanntes oder gar eine lösung?

    edit sagt:
    es scheint an den Live Wallpapern zu liegen, mit normalem hintergrund hatte ich nun erstmal keinen absturz mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  7. Nostrex, 21.07.2011 #7
    Nostrex

    Nostrex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    @Montytroy, es könnte wirklich an den live hintergründen liegen.

    Habe das ganze jetzt bei mir beobachtet und bis jetzt läuft alles ohne probleme :D
    Aber einen kleinen bug habe ich noch ;)
    Wenn ich mit Choose Theme das Theme von Gelb auf Grün oder Blau änder wird mein HTC extrem langsam. Auch nach einem neustart ruckelt das gesamte gerät. Wenn ich hingen wieder auf Gelb stelle ist das HTC wieder wunderbar schnell o.O
    Alles sehr merkwürdig.
    MfG Nostrex
     

Diese Seite empfehlen