1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar Fragen zu Signierung und Weiterleitung zu Einstellungen aus meiner App

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Duke1987, 27.01.2010.

  1. Duke1987, 27.01.2010 #1
    Duke1987

    Duke1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2009
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade eben dabei für eine Studienarbeit eine Android-App zu entwickeln.

    Aufgabe ist es eine Anwendung zu schreiben, mit der ich die Bilder einer IP-Kamera auf dem Handy ankucken kann. Außerdem sollen beliebig viele Webcams angelegt und verwaltet werden können, so dass man schnell darauf zugreifen kann.

    Es ist momentan so, dass der User beim Starten gewarnt wird, dass kein Wlan aktiviert ist. Er hat dann die Auswahl dass Programm trotzdem auszuführen oder Wlan zu aktivieren. Da die Apps das ja nicht mehr automatisch machen dürfen möchte ich einen direkten Link zum entsprechenden Menü in den Einstellungen integrieren. Die Frage ist jetzt wie ich das ganze mache...Ich hab vor einiger Zeit mal was davon gelesen, nur leider finde ich die Seite nicht mehr. Kann mir jemand verraten wie ich das mit dem Link hinbekomme?

    Außerdem habe ich noch ein Problem beim Signieren. Ich habe mich an die Anleitung von Google gehalten und hat soweit geklappt. Nur beim installieren kriegt ich laufend eine Fehlermeldung dass das Installieren nicht möglich ist.
    DDMS sagt mir folgendes: Package ...... has no certificates at entry res/drawable/ic_quit.png; ignoring!

    Vielen Dank für eure Hilfe....
     
  2. charli, 27.01.2010 #2
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
    ... auf meiner Website Startseite (androsecurity) unter "Applikation signieren" steht wie man ein Zertifikat erzeugt und man damit eine eigene Android-Applikation signiert.
    M.f.G.
    charli
     
  3. charli, 27.01.2010 #3
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
    .. noch ein Hinweis - steht auch auf meiner Website: Wenn Eclipse verwendet wird gilt:
    In Eclipse -> YourProject -> Android Tools -> Export unsigned Application Package.
    denn nur unsignierte Applikationen können signiert werden.
    charli
     

Diese Seite empfehlen