1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. cxpain, 04.07.2011 #1
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    hab heute CM7 installiert und läuft alles super. Ein paar Probleme hab ich allerdings noch:

    1. LED blinken geht nicht
    2. Ich hätte gern ein Akkusymbol oben in der Statusleiste mit der % Anzeige in der Mitte. Gibs da was für CM7?
    3. Smart Dial wie bei Sense geht nicht, gibt es das?
    4. Eingehende Anrufe werden immer im Lockscreendesign angezeigt, auch wenn ich das Gerät gerade benutze, Einstellungsfehler?


    PS: Ich habe bereits im Forum gesucht und leider nix passendes gefunden.
     
  2. Thyrion, 04.07.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Zu 1) Bei mir geht's, obwohl ich eigentlich keine Einstellungen geändert habe, aber schau mal unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> LED-Benachrichtigungen

    Zu 2) % ohne Batterie wäre so möglich: Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Statuszeile -> Batterie-Prozentanzeige
    Wenn dir das nicht zusagt, kannst du das UOT-Kitchen bemühen.

    Zu 3) Dialer-App wechseln, z.B. Go Dialer

    Zu 4) kA

    Zu PS) Kein Kommentar.
     
    cxpain bedankt sich.
  3. cxpain, 04.07.2011 #3
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Das was du zu den LED Benachrichtigungen gesagt hast ist für den Trackball, das geht beim Desire nicht.

    Akkuanzeige passt nun.

    Das mit den Anrufen wäre noch zu klären.
     
  4. Thyrion, 04.07.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Du hast es nicht ausprobiert, oder? Das mit der LED-Benachrichtigung funktioniert beim Desire wunderbar...
     
  5. cxpain, 04.07.2011 #5
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Ich habs hundertmal ausprobiert, bei mir passiert da nix. :(
     
  6. MarcusBremen, 04.07.2011 #6
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    zu punkt 4
    wenn du dieses bild meinst das ist der bildschirm zum entriegeln bzw. annehmen von anrufen, völlig normal in einem aosp rom wie cyanogen.
     

    Anhänge:

  7. cxpain, 04.07.2011 #7
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Hab grad auf 7.1rc1 geflasht und nun gehts.
     
  8. cxpain, 04.07.2011 #8
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Habe gerade ohne Wipe geflasht auf die 7.1 RC1 und nun hab ich 50 mb weniger Telefonspeicher frei, wieso das?
     
  9. MarcusBremen, 04.07.2011 #9
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    hmm kommt drauf an ob du s-off bist und vllt nen anderern table hast,

    sonst komplettes titanium backup, wipen und danach neu installieren.
    habe sonst keine erklärung...

    ob bei dem installieren von rc1 der cm7 voraussetzung ist habe ich nicht rausfinden können...
     
  10. cxpain, 04.07.2011 #10
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Im Changelog stand nix davon. Habs das Update einfach übers recovery installiert und nun is auf einmal soviel Speicher weg, nochmal wipen hab ich eig null bock^^
     
  11. harakiri187, 04.07.2011 #11
    harakiri187

    harakiri187 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir sind bei CM die Verbindungen schlechter (Wlan und mobiles I-Net).

    Außerdem erkennt er an der Uni nicht das WLAN öfter.

    Hat das Problem auch jemand von euch??
     
  12. TMT2010, 05.07.2011 #12
    TMT2010

    TMT2010 Erfahrener Benutzer

    Wenn Du EPlus hast mußt Du den APN einstellen.
    Von WAP auf Internet.

    Ansonsten bei T-Mobile habe ich das gleiche festgestellt.
     
  13. cxpain, 05.07.2011 #13
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Mit Vodafone klappt alles super.
     
  14. harakiri187, 05.07.2011 #14
    harakiri187

    harakiri187 Android-Hilfe.de Mitglied

    hab O2
     
  15. blur, 05.07.2011 #15
    blur

    blur Android-Guru

    ich habe auch o2 und hatte schon diverse Roms auf dem Phone,
    die Verbindungsqualität unter CM7 ist ohne Tadel.
    Mit ist zumindest kein Unterschied zu anderen Roms aufgefallen.

    Die Verbindungen werden wohl auch mehr im Radio & RIL gesteuert.
    Hattest Du was geändert?
     
  16. harakiri187, 05.07.2011 #16
    harakiri187

    harakiri187 Android-Hilfe.de Mitglied

    Jch habe das gleiche Radio Rom wie du...

    Was heißt RIL?
     
  17. blur, 05.07.2011 #17
    blur

    blur Android-Guru

    ok, dann haben wir eine ähnliche Situation auf dem Desire,
    RIL ist im ROM integriert, kann man aber extra Flashen, deshalb frug ich.
    RadioInterfaceLayer:
    Radio Interface Layer - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  18. neo2001, 05.07.2011 #18
    neo2001

    neo2001 Erfahrener Benutzer

    Was meinst du mit schlechter? Ist die Verbindung wirklich schlechter oder nur die Anzeige (Balken)?

    Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass Gingerbread offenbar deutlich später vollen Ausschlag anzeigt als Froyo. Mir ist das zuerst beim Nexus S aufgefallen. Seit ich auf dem Desire Gingerbread drauf habe, ist der "Ausschlag" zumindest beim WLAN-Symbol auch deutlich geringer - obwohl alles nach wie vor funktioniert (sprich da wo vorher Empfang war, ist er jetzt auch noch Empfang - und da wo keiner war ist auch jetzt keiner ;)). Vollen Ausschlag hab ich nur direkt vor dem AP.
     
  19. harakiri187, 06.07.2011 #19
    harakiri187

    harakiri187 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mobile Internet ist auf jedenfall schlechter als vorher, also nicht nur von der Anzeige sondern auch vom Empfang.
    Ist zwar jetzt kein Unterschied wie Tag und Nacht, aber macht sich manchmal schon bemerkbar.

    PS: wie kann ich unter meinen Beiträgen mein Rom etc. anzeigen lassen wie z.B. "S-OFF | CWM 3.1.0.1 | hboot CM7r2 | 32.56.0032U_5.17.05.23 |..."
    ?
     
  20. blur, 06.07.2011 #20
    blur

    blur Android-Guru

    Kontrollzentrum -> Signatur bearbeiten
     
    harakiri187 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen