1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eine kleine Anfrage

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von MB-SYSTEM, 09.04.2012.

  1. MB-SYSTEM, 09.04.2012 #1
    MB-SYSTEM

    MB-SYSTEM Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Ich habe nun seid Tagen alle möglichen Postings hier im Forum gelesen und bin nun noch verwirrter als vorher.

    Zum Hintergrund:

    das LG Optimus Black ist mein allererstes Android Handy.

    zum Handy Selber:

    Modelnummer: LG-P970
    Android Version 2.3.4
    Baseband Version: XMM6160
    Kernel Version: 2.6.35
    Build Nummer: GRL22
    Software Version: LG-P970-V20a

    Wenn weitere Daten benötigt werden einfach was sagen.

    Mein Anliegen: Da auf dem Handy ettliche vorinstallierte Sachen von 1&1 sind die Ich runterhaben möchte und wie bereits oben erwähnt nach dem lesen der ettlichen Beiträge mir noch dummer vorkomme, wäre es nett wenn mir jemand ein wenig helfen könnte.

    Entweder hier im Thread oder per PM oder auch per ICQ, Skype oder wenn der jenige aus dem Ruhrpott kommt persönlich.

    Ich muss sagen ich habe wirklich versucht durch die ganzen Postings durchzusteigen aber stehe wirklich wie Ochs vorm Berg.

    Gruß

    Michael
     
  2. Simbo, 09.04.2012 #2
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Also die 1&1 apps die du runter haben willst sind System apps, d.h. sie können nicht ohne weiteres entfernt werden.

    Dafür müsstest du zuerst dein Handy rooten, dabei geht jedoch auch die Garantie deines Handys weg.(wenn man sich ein bisschen anstellt;) )

    Was du jetzt machen willst bleibt dir überlassen, wobei das rooten auch noch weitere Vorteile mit sich brjngt, so schwer ist es auch nicht wenn man sich an die Anleitung hält und sich ausreichend einliest.
    Keine sorge ich habs auch geschafft ;)

    Gruß

    sent via Tapatalk
     
  3. fighterchris, 09.04.2012 #3
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Oder einfach ein original Firmware ohne Branding aufspielen.Denke für einen Anfänger ist das erstmal die leichtere Alternative.


    via Tapatalk (iOS)
     
  4. MB-SYSTEM, 10.04.2012 #4
    MB-SYSTEM

    MB-SYSTEM Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Nun ja das mit dem rooten ist mir klar nur irgendwie hapert es bei mir bei der Umsetzung.
    Das mit der anderen Firmware klingt irgendwie auch nicht schlecht wäre. nett wenn mir einer von euch ein wenig zur hand gehen könnte.
     
  5. N00BY0815, 10.04.2012 #5
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Such mal nach smartflash und dann noch bei xda oder hier nach gerooteten bin/fls dateien, am besten von ner europe open version. Wenn ich zeit hab, verlinke ich evtl mal direkt.

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  6. fighterchris, 10.04.2012 #6
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    MB-SYSTEM bedankt sich.
  7. MB-SYSTEM, 10.04.2012 #7
    MB-SYSTEM

    MB-SYSTEM Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Danke für die schnelle ANtwort mal sehen ob ich das nun hinbekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
  8. MB-SYSTEM, 10.04.2012 #8
    MB-SYSTEM

    MB-SYSTEM Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Super das hat schon mal alles geklappt dann werde ich nun mal wegen Rootrechten schauen^^
     
  9. JaR01, 10.04.2012 #9
    JaR01

    JaR01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Welche Version hast denn geflasht?
    Wenn Du die 10A genommen hast, dann ist es ganz einfach mit gingerbreak.apk, diese direkt auf die sd karte kopieren und ausführen.
    Wenn Du die 20o genommen dann ist es auch nicht schwerer, dann musste patchen, auch hier im Forum zu finden.
    Mfg

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. MB-SYSTEM, 10.04.2012 #10
    MB-SYSTEM

    MB-SYSTEM Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Ich habe die 20o genommen und bin schon nach dem posting am suchen^^


    Ich bin Blond und finde des Posting nicht :-((((
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
  11. JaR01, 10.04.2012 #11
    JaR01

    JaR01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    MB-SYSTEM bedankt sich.
  12. MB-SYSTEM, 10.04.2012 #12
    MB-SYSTEM

    MB-SYSTEM Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Super Sache hat nach der Anleitung einwandfrei geklappt
     

Diese Seite empfehlen