Eine kurze Frage zu HTC Mail

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von wullewuu, 28.05.2010.

  1. wullewuu, 28.05.2010 #1
    wullewuu

    wullewuu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Moin
    Nutze seit einiger Zeit nun HTC Mail, aber eine Sache verstehe ich nicht.. wieso löscht er immerwieder Mails, wenn sie einige Tage alt sind? Habe die Option: Vor dem Löschen nachfragen AKTIVIERT, aber sie sind dennoch immer weg..
    Was hat es mit diesen Downloadoptionen usw auf sich? Oo Das is ja mega ärgerlich ;(

    lg
     
  2. ZeRoZ, 28.05.2010 #2
    ZeRoZ

    ZeRoZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Die Mails bleiben ja auf dem Server, er zeigt dir halt nur die der letzten 3 Tage an - genau das kannst du bei "Downloadtyp" in den Einstellungen aber auch ändern...
     
  3. kiefer, 28.05.2010 #3
    kiefer

    kiefer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Du kannst in den downloadoptionen einstellen nach wievielen Tagen bzw. Anzahl die Mails vom Gerät gelöscht werden, stellst Du dort "alle" ein dann bleiben auch alle auf dem Gerät.

    Die Mails werden auch nur vom Telefon gelöscht, auf dem Server kannst Du sie immer noch lesen.
     
  4. wullewuu, 29.05.2010 #4
    wullewuu

    wullewuu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Moin
    Ja habe ich getan, aber das Problem besteht weiterhin?! Immer verschwinden die Mails Oo Was für ein Scheiss.. :(
     
  5. wullewuu, 29.05.2010 #5
    wullewuu

    wullewuu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Und noch etwas.. ich rufe die Email Addy am PC und auf dem Handy ab, will aber beidesmal POP nutzen. Soweit auch kein Problem, denn in Thunderbird kann ich einstellen, dass abgerufene Mails erst nach 2 Tagen gelöscht werden, aber wie kann ich das am Handy einstellen? Will ja die Mails einmal am Rechner und am Handy abrufen und wenn das Handy dann dem PC zuvor kommt, schon ist die Mail weg :(
    Geht da sirgendwo einzustellen?
     
  6. knallkapsel, 29.05.2010 #6
    knallkapsel

    knallkapsel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hi,

    wenn Du bei Mail, Menü, Einstellung, Downloadtyp, bei den Downloadoptionen "Nach Tagen" einstellst. Unter Nach Tagen stellst Du dann z.B. 14 Tage ein, dann sollten sie auch erst nach den 14 Tagen vom Desire gelöscht werden.

    Habe es bei mir auf 30 gestellt und alle meine abgerufenen E-Mail's sind noch vorhanden. Ich lösche auch nur manuell.

    Wichtig, dann unter "Mail auf dem Server löschen" musst Du das Häckchen rausnehmen.

    Gruß
    Kay
     
  7. wullewuu, 29.05.2010 #7
    wullewuu

    wullewuu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hmm.. okay.. dann schau ich mir das nomma an. Habe bei mir auch eingestellt nie löschen, aber trotzdem.. naja.. ich schau nochmal ;)
    Danke!
    Der Begriff Downloadoptionen is für mich eh total irreführend.. aus dem Begriff is net ersichtlich, dass damit gemeint ist, dass er nach den angegebenen Tagen löscht. Das ist doch meineserachstens eh nur relevant bei imap.. dann ruft er nur die ab, die in dem Zeitraum liegen.. bei POP sollte es doch egal sein^^

    Ist es eigentlich normal, dass Nachrichten, die man gelesen hat aus dem Widget vorne verschwinden und nur sichtbar werden, wenn ich quasi die ganze App öffne? Neue Mails werden ja sonst vorne aufgelistet.. nun da ich POP nutze sind da keine mehr, nur wenn ich richtig in Prog reingehe^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
  8. knallkapsel, 29.05.2010 #8
    knallkapsel

    knallkapsel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Ja, das ist normal. Ist bei meinem Outlook auch so.
    Auch ich rufe meine Mail's über POP3 ab.

    Manchmal wunder ich mich auch über eine Dinge...

    Die Anzeige zeigt eigentlich nur an, dass Du neue E-Mail's empfangen hast.

    Sobald sie einmal geöffnet wurden, wandern sie dann quasi in eine Art Ablage.
    (So dass sie dann nur noch im Posteingang zu sehen sind, aber nicht mehr in der App-Anzeige.

    :) Hoffe es klappt dann auch bei Dir...
     

Diese Seite empfehlen