Eine Nummer vollständig blockieren

T

ThomasF85

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Eine Kollegin von mir wird von einem Ex-Freund belästigt, der sie ständig anruft und ihr keine Ruhe lässt. Sie kennt sich nicht gut aus mit Smartphones und ich nutze iOS und blicke bei Android nicht durch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Das wäre sehr nett.

Sie hat mir gesagt, dass sie seine Nummer blockiert hat, sodass seine Anrufe automatisch abgelehnt werden. Sie sieht aber immer noch, wenn er anruft und auch SMS kriegt sie immer noch. Das macht sie verrückt.

Gibt es bei Android eine Möglichkeit, Anrufe so zu blockieren, dass man nicht mal sieht, falls jemand von der blockierten Nummer aus anruft oder SMS verschickt?

Sie nutzt ein Sony Xperia XA (Modell F3111) und Android 6.0.

Herzlichen Dank!

Thomas
 
Willkommen im Forum :)

Da gibt's diverse Apps als "Call Blocker" im Play Store.

Hier ein ähnlicher Thread mit Tipps:
Suche Callblocker
 
Hat aber Android 6 (auf jedenfall auf dem Motorola) schon drin,
so gut, dass ich unabsichtlich die SMS-TAN nicht bekam... ;) ...ohne Benachrichtigung, so dass ich mich erstmal bei der Bank beschwerte... :biggrin:

Irgendwo heisst es ... Anrufe und SMS von unbekannter Rufnummer ablehnen... nur wo...
[doublepost=1489936411,1489935901][/doublepost]...dumm nur dass ich jetzt schon Android 7 drauf habe...
Vielleicht wenn man eine "Bitte nicht stören" regel über den ganzen Tag ansetzt, und dann nur noch die im Adressbuch, evt nur die markierten im Adressbuch klingeln lässt:

...such mal unter...
Einstellungen > Töne > (Bitte) nicht stören > Nur Wichtige Unterbr. zulassen > Nachrichten ... oder ... > Anrufe ... entsprechend ändern...
 
Danke für die Tipps! Ich werde mir das mit ihr anschauen. Falls sonst noch Tipps hat, gerne...
 
cptechnik schrieb:
Irgendwo heisst es ... Anrufe und SMS von unbekannter Rufnummer ablehnen... nur wo...
Ich hatte die Problemstellung völlig anders verstanden, nämlich dass es nicht um "unbekannte Rufnummern" geht, sondern um eine ganz bestimmte bekannte Rufnummer.
 
Das wäre dann aber der nächste Eskalationsschritt...
Rufnummer unterdrücken...

Deshalb wäre meine Empfehlung keine Blacklist sondern eine Whitelist zu führen...

Vielleicht habe ich sich somit das Thema verfehlt... ;)

PS: in der SMS APP selbst kann man den Teilnehmer blockieren...!
IMG_20170319_164102.jpg
[doublepost=1489938259,1489937545][/doublepost]Und in der Anruferliste ... Länger drauf drücken...
 
Ist das nicht eher ein Fall für die Polizei? Die können teilweise sogar selbst, d.h. ohne Gerichtsverfahren, ein Kontaktverbot verhängen.
 
Das würde ich parallel empfehlen, und bin davon ausgegangen, denn tiefgreifende rechtliche Beratung sollen, dürfen, können wir nicht anbieten... Nur technische... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.891
DerToshy
D
K
Antworten
6
Aufrufe
999
krockie
K
B
Antworten
14
Aufrufe
1.244
Neverthesame
N
Zurück
Oben Unten