1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eingabesprache: Russisch unter JVQ

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Spongebobfan, 04.07.2011.

  1. Spongebobfan, 04.07.2011 #1
    Spongebobfan

    Spongebobfan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Guten Abend,

    Ich würde gerne eine russische "QWERTZ"-Tastur haben zum Beispiel zum SMS-schreiben. Da es bei der aktuellen JVQ diese nicht gibt, wollte ich fragen wie ich das nachträglich dazu installieren kann. Wo werden denn die Eingabesprachen gepeichert auf der SCS? Oder wo anders?
    Soweit ich weiß, werden die "Tastatursprachen" auf der PDA gespeichert bzw anhand der PDA Datei erkennt man, für welche Länder die Sprachen enthalten sind.

    In meinem Fall wäre dann zb. die PDA: I9000XAJVQ die richtige oder? Die gibt es aber leider nicht.

    Edit:

    Auf die Idee bin ich gekommen, weil mein Bruder die russische Eingabesprache auf seinem Galaxy S Sl I9003 hat. Habe dazu ein Paar Screenshots :


    Edit 2 :

    Niemand ne Idee?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  2. andmy, 05.07.2011 #2
    andmy

    andmy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hi,
    Die sprachen bringen die tastaturen mit, bzw. die entsprechenden apps. ich nehme an du verwendest die samsung tastatur. Damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Aber meine swype tastatur hat nun russisches layout.
    Es ist nur machbar, wenn man root hat und die mitgelieferte swype tastatur modifiziert oder ersetzt.
    Ich hatte meine ersetzt und zwar mit einer version aus dem netz. Darin sind russisch, englisch und deutsch enthalten. Die original swype.apk aus dem verzeichnis /system/app hatte ich gesichert und gelöscht, genau wie die dazugehörige lib aus /system/lib. Und dann die swype.apk aus dem netz auf übliche art und weise installiert. Es gibt im netz spezielle versionen für samsung, die anderen liefen bei mir nicht.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011

Diese Seite empfehlen