1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Fragen von ein HTC Neuling

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von sprosse44, 02.08.2010.

  1. sprosse44, 02.08.2010 #1
    sprosse44

    sprosse44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo und Willkommen auf dieser Plattform!



    Ich bin wirklich ein HTC Neuling und hätte einpaar kleine Fragen.Ich besitze seid 1 Woche das Htc Desire ;hatte vorher nur (SE Handys) und habe mich aufmerksam hier als Gast belesen.

    Habe mich bei Market angemeldet und mir auch einpaar Gratispiele runtergeladen.Nun meine Fragen,entstehen dort extra Kosten für mich?

    Wo und wie kann ich GPS ausschalten?

    Nach dem schreiben von 10 SMS ,3 jeweils 5 min Telefonaten und etwa in halbe Stunde im Internet ist mein Akku fast alle.

    Wie lade ich APPS und Themes und Spiele auf mein Handy ?( per Datenkabel) vorallem weiss ich nicht in welchen Ordner.

    es grüsst sprosse44:)


     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  2. $t0ne, 02.08.2010 #2
    $t0ne

    $t0ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi Willkommen ;)

    1) Durch kostenlose Spiele entstehen in der Regel keine extra Kosten.

    2) GPS kannst du entweder umständlich in den Einstellungen An/Ausschalten oder du legst dir ein Widget auf den Homescreen (geht auch für WLAN und Mobiles Internet).
    Das geht wenn du unten rechts auf das "+" tippst, dann auf Widget -> Einstellungen.

    Da hast du mehrere Sachen zur Auswahl.

    3) Was hast du denn so im Hintergrund laufen? Viele Apps? Wie hast du die Bildschirmhelligkeit eingestellt (Stell die am besten auf automatisch)

    4) Apps kannst du z.B. mit dem App "Appinstaller" installieren. Dazu musst du die .apk Datei auf die SD Karte ablegen. Das App findet die dann automatisch und bietet sie dir an.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  3. Scavanger, 02.08.2010 #3
    Scavanger

    Scavanger Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Nein, außer du hast keine Datenoption. ;)
    Einstellungen -> Ort -> Wireless nutzen

    oder

    Widget nutzen: + auf Homescreen -> Widget -> Einstellungen -> GPS

    oder

    Energiesteuerungs-Widget: + auf Homescreen -> Widget -> Energiesteuerung

    Der Akku braucht etwas um seine volle Leistungsfähigkeit zu erhalten.
    Ansonsten brauchen Smartphones aber viel Akku, der 1Ghz Prozessor will versorgt werden ;), bei normaler Nutzung sind 1 - 1,5 Tage normal.

    Einfach die apk-Datei in einen beliebigen Ordner der SD-Karte kopieren und mit einem Dateimanager aus dem Market (z.B. ES File Explorer) starten.

    Tante Edit sagt:
    War zu langsam...
     
  4. sprosse44, 02.08.2010 #4
    sprosse44

    sprosse44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    HTC Desire

    Vielen Dank:)! Konnte den GPS auschalten! Die Helligkeit des Bildschirmes hab ich auf Automatik gesetzt!

    zu 3.--> Was heisst im Hintergrund? Wenn ich auf die Menütastedrücke erscheinen die Programme ,die vorinstalliert waren und die Spiele die ich runtergeladen habe.:confused:
     
  5. sprosse44, 02.08.2010 #5
    sprosse44

    sprosse44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    HTC Desire

    Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!:)
     
  6. $t0ne, 02.08.2010 #6
    $t0ne

    $t0ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    z.B. Apps die oben in der Status leiste angezeigt werden.

    Oder Apps die regelmäßig im Hintergrund versuchen im Internet Daten zu aktualisieren (zB Email) oder sonstige Tasks ausführen.
    (Ist nur ne Vermutung weiss ja nicht ob du schon viel installiert hast.)

    Wenn dein Akku schwach ist würde ich solche Sachen ausstellen. Beispielsweise das HTC Wetter App, Nachrichten...etc

    Ansonsten stimmt das was mein Vorredner schon gesagt hat, 1-2 Tage sind für Smartphones ganz normal.

    Gruß
     
  7. sprosse44, 03.08.2010 #7
    sprosse44

    sprosse44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke Euch sehr!


    Apps im Hintergrund habe ich ausgestellt und bin gerade dabei mir den ES FILE EXPLORER runterzuladen:)

    Gruss sprosse
     

Diese Seite empfehlen