1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Fragen von Neuling

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Boucherer, 30.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boucherer, 30.01.2012 #1
    Boucherer

    Boucherer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo Zusammen,

    ich bin seit letzter Woche ebenso (stolzer) Besitzer des Optimus Black und habe somit mein Galaxy Ace in Rente geschickt.

    Ich würde diesen Thread hier gerne nutzen um einige Fragen zu klären und eventuelle Probleme einzugrenzen bzw. zu bestätigen.

    Meine ersten Fragen und Erfahrungen sind:

    1. Die Micro-USB Ladebuchse ist bei mir sehr wackelig - ist das bei Euch auch so? Hab das Gefühl und die Sorge das jeden Moment die Lötstellen von der Platine abbrechen!?

    2. Hab gestern das erste Mal telefoniert - Qualität der Lautsprechers war total mies, ebenso der Empfang schon beim Wählen!? Ausserdem hat es größtenteils nicht geklingt wenn ich herausgerufen hab, somit dachte ich immer dass das Handy nicht wählt oder kein Freizeichen da ist! Sehr nerbig - irgendwann hatte ich dann den Gegenüber am Telefon und war total überrascht weil vorher alles still war!?

    3. Bei WhatsApp ist die Enter -Taste gleich absenden und ich kann keinen Zeilenwechsel machen. Ist das bei euch auch so und kann man das umgehen? Hab dazu keine Einstellung gefunden - finde ich ebenfalls etwas nervig!?

    4. Suche noch einen einfachen Task-Manager der mir die Systemauslastung (CPU+RAM) anzeigt und die laufenden Tasks damit man diese manuell beenden und den Speicher frei halten kann. Der Task-Manager bei meinem Samsung Ace war sehr schön und übersichtlich! Irgendwelche Empfehlungen?

    Das war`s erstmal aber es kommt sicherlich noch mehr :bored:

    Danke schon mal und viele Grüße.
     
  2. KennySavage, 30.01.2012 #2
    KennySavage

    KennySavage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    UMI Super
    Tablet:
    Onda V975M
    1. nicht normal würde ich reklamieren !
    2. hört sich auch nicht normal an ?! hast du ne custom firmware drauf getan ?
    3. ja ist bei Whatsapp Standard so ABER kann man umstellen : Menütaste -> Einstellungen -> Chat Einstellungen -> Enter = Senden haken raus nehmen ;)

    4. würde von einem Taskmanager abraten da diese keinen sinn machen die apps die du killst werden in kürzester Zeit eh neu gestartet ... liegt in der Natur von Android APP´s zu cachen....
     
    VolkerB bedankt sich.
  3. Boucherer, 30.01.2012 #3
    Boucherer

    Boucherer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.08.2011
    @Kenny - vielen Dank für deine Antwort(en)!

    Ich habe das Handy in neuwertigem Zustand gebraucht gekauft - optisch alles top, nur das mit der USB-Buchse ist mir sofort aufgefallen und werde ich noch reklamieren!

    Ich habe direkt nach Erhalt ein Update auf Android 2.3.4 gemacht, also nichts gerootet oder Sonstiges - alles Standard!

    Die WhatsApp-Einstellung kannte ich bisher noch nicht - vielen Dank! :thumbup:

    Ich will nicht nen Task-Manager wie sie heute gerne und oft verwendet werden sondern mich würde einfach interessieren welche Prozesse gerade (unnötig) ausgeführt werden.
    Wenn ich beispielsweise mal kurz was auf Google Maps ansehe muss der Prozess dann nicht in den nächsten Tagen im Hintergrund mit "aktiv" sein!

    Daher hätte ich gerne eine grafische Übersicht über verwendete und freie Systemressourcen!

    Hab allerdings schon gesehen das es unter Einstellungen -> Anwendungen -> Ausgeführte Dienste so etwas in der Art gibt. Dazu ist dann noch der Akkuverbrauch interessant.
     
  4. KennySavage, 30.01.2012 #4
    KennySavage

    KennySavage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    UMI Super
    Tablet:
    Onda V975M
    ok wenn du das update eingespielt hast mach doch bitte mal einen full wipe (zurücksetzen des gerätes) sichere vorher deine wichtigen daten ;)

    kann sein das er beim update irgendwas zerlegt hat ....

    grüße

    Kenny
     
  5. Boucherer, 30.01.2012 #5
    Boucherer

    Boucherer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Ach nein - sind dann meine sämtlichen Einstellungen, Apps und so weiter weg? :crying:

    Wie funktioniert das? Über die PC-Suite?
     
  6. KennySavage, 30.01.2012 #6
    KennySavage

    KennySavage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    UMI Super
    Tablet:
    Onda V975M
    bei einstellungen -> datenschutzeinstellungen -> auf werkszustand

    und ja leider sind die apps weg ... aber gibt möglichkeiten die vorher zu backupen ;) einfach mal im market nach backup suchen dann kannste die apps vorher auf die sd schieben und brauchst nicht alle neu runter laden ^^

    einstellungen musste leider neu machen ;P aber das geht ja fix :)
     
  7. Boucherer, 01.02.2012 #7
    Boucherer

    Boucherer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.08.2011
    So ich hab nochmal ne Frage.

    Da das Black ja keine Benachrichtigungs-LED oder Sonstiges hat wollte ich mal nachfragen ob`s eine Einstellung gibt dass das Display anbleibt wenn eine eingehende SMS oder ein verpasster Anruf eingegangen ist.

    So muss man ständig auf den Knopf drücken und nachsehen ob was passiert ist.

    Hatte auf meinem Ace mal ne App (Bubble Alerts) die hat das direkt in Blasen angezeigt die schön über das Display gefahren sind, allerdings hab ich`s wieder gelöscht weil ich die (aktiven) Apps soweit wie möglich in Grenzen halten will.

    Habt ihr dazu einen Tip oder eine Alternative?
     
  8. KennySavage, 01.02.2012 #8
    KennySavage

    KennySavage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    UMI Super
    Tablet:
    Onda V975M
    kommt auf deine version an ...

    wenn du Android 2.3 hast gibt es leider keine app soweit ich weiß
    unter 2.2 funktioniert LG 2X/Black Notifications da leuchten dann unten die softkeys (menü suche usw ..)

    grüße

    Kenny

    p.s. glaub einzige 2.3 rom die diese notifications hat ist cyanogenmod7
     
  9. Boucherer, 01.02.2012 #9
    Boucherer

    Boucherer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Ja ich habe (leider) schon updedated auf 2.3.4.

    Ich hab mir jetzt mal NoLED geholt und werde das testen.
     
  10. Neban, 02.02.2012 #10
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2

    Gester gab es ein Update für die App. Jetzt funktioniert sie auch unter 2.3
     
  11. fighterchris, 02.02.2012 #11
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Die Fragen des Threaderstellers wurden ja beantwortet -->>

    closed


    Tipp: Immer nur eine Frage pro Thread
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen